• Werbung

Mai 2013 "Ein schöner Tag mit Dir" von 1995

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Mai 2013 "Ein schöner Tag mit Dir" von 1995

Beitragvon Rocco » Mi 1. Mai 2013, 13:08

Titel: "Ein schöner Tag mit Dir..."
Format: CD
Label: BMG (jetzt unter Sony Music)
Label-Nr.: 74321-29840-2
Land: Deutschland
Jahr: 1996

Cover:
Bild

Titel:

01| Ein schöner Tag (Duett mit Aylin)
02| Wir sind jung (oh Maria)
03| Das namenlose Land
04| Man liebt nicht nur einmal
05| Geh' wohin dein Herz dich trägt
06| Die Bilder der Kindheit
07| Hello Lady
08| Zuhause sein
09| Nur ein Tag im Paradies
10| Niemals wird es wieder wie heute sein
11| Samstag nachts
12| Leb' jeden Tag
13| Gaslaternenzeit
14| Der Wind der meine Flügel trägt

Clips:

Wie ich finde eines seiner besten Alben!
Auch handelt es sich hierbei um eine Co-Produktion verschiedener Produzenten, welches dieses Album vielleicht nicht nur für mich so aus macht.
Hier hat man den vielleicht auch mal eine andere Zuhörer angesprochen.

Auf dem Album finden sich Produktionen von ]Nick Munro, Joachim-Horn Bernges, Dietmar Kawoh, Dieter Bohlen u.a..
Darunter auch Rogers letzter großer Hit "Wir sind jung (oh Maria)". Welcher diesmal nicht aus der Feder von Nick Munro stammte.

Dieter Bohlen hatte bei einigen Songs seine Finger im Spiel und mag sein was manche auch von ihm halten, ich finde er hat es hier gut gemacht (Titel 1, 3, 7, 9, 11). Danke Dieter! ;)

Wenn man von diesem Album bestimmt noch den ein oder anderen Titel richtig promoted, wäre bestimmt auch hier noch anderes HIT Potential gewesen.

Aber auch die "Neueinspielung" von "Leb' jeden Tag" zeigt einen Roger in Höchstform.
Songs von Liebe und Alltag, dazu eine Melodie, die uns anspricht - das ist das was Roger über die Jahre geprägt und zu dem gemacht hat was er für viele ist: "Die Stimme für Millionen".

Mein Fazit: TOP Album! Das einem mal eine knappe Stunde aus dem Alltag entfliehen lässt.

zu finden bei:

oder Ich lad Musik. Bei Musicload.de
Rocco
Administrator

Werbung

Zurück zu Album des Monats - Rubrik