Seite 1 von 1

Januar 2016: "Du gehörst zu mir" (CD) VÖ:1985

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 16:49
von Rocco
Hallo Fans,

auch im neuen Jahr bringe ich euch natürlich auch wieder ein neues Album des Monats.

Diesmal habe ich mir ein etwas älteres aber auch ein tolles rausgesucht:

Titel: "Du gehörst zu mir"
Label: INTERCORD
Label#: INT 861.555
Land: Deutschland
(auch als LP, MC erschienen)

Cover:
Bild

Titel:
01| Schatten und Licht
02| Die Nacht von Marseille
03| Leben mit dir
04| Treulos
05| Wenn das Herz erst Narben hat
06| Lieben Sie Brahms, Madame?
07| Fernweh
08| Tage wie Tropfen
09| Du alleine - ich alleine
10| Für ein Leben zu zweit
11| Lass dich fallen
12| Es wird Nacht

Clips:


Du gehörst zu mir, ein Album welches nun auch schön über 30 Jahre alt ist, aber die Songs keineswegs in irgendeine Archivschublade gehören.
Einfühlsame Texte und klare Melodien ohne viel SchnickSchnack, die sofort ins Ohr gehen und dazu noch die klare baritone Stimme von Roger. Ein Genuss für meine Seele!
Ich höre dieses Album mehrmals im Jahr und es ist immer wieder schön es sich anzuhören.

Ein Album geschrieben und produziert von Nick Munro, was will man dazu noch sagen. Ausser das es wie immer perfekt zu Roger passt.

Seien es die bekannten Hits, wie "Leben mit dir", "Fernweh" oder "Die Nacht von Marseille", die die meisten kennen und bestimmt auch noch heute auf der ein oder anderen Party laufen. Oder auch die anderen Songs "Schatten und Licht", "Lass dich fallen", "Wenn das Herz erst Narben hat", "Treulos", "Für ein Leben zu zweit", "Lieben Sie Brahms, Madame?" sind Titel, die wieder das Thema Liebe und Lebensereignisse beschreiben, wo man sich selber hineinversetzen kann.
Aber auch die beiden ruhigen Titel des Album "Tage wie Tropfen und "Es wird Nacht" sind zwei sehr schöne melancholische Titel (im Sinne von Nachdenklichkeit).

Also ich mag auf diesem Album jeden Titel und man lernt sie auch sehr schnell auswendig und kann dabei mitsummen oder eben auch singen.
Und sich dabei mal eben vom "Seelen-Therapeuten Roger" beruhigen bzw. entspannen lassen.

Fazit: Ein tolles Album aus vergangenen Tagen zum immer wieder hören, mit der schönsten Liebeserklärung "Leben mit dir"!


Finde "Roger Whittaker - Du gehörst zu mir" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker - Du gehörst zu mir" bei amazon

Re: Januar 2016: "Du gehörst zu mir" (CD) VÖ:1985

BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 11:03
von Raroke
Genau, was will man da mehr sagen, als Nick Munro.......

Mein Lieblingslied ist hier: "Es wird Nacht"

Danke für die Vorstellung des ersten Albums des Monats im neuem Jahr :D

Re: Januar 2016: "Du gehörst zu mir" (CD) VÖ:1985

BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2016, 11:22
von Mario
Schatten und Licht find ich am besten, dicht gefolgt von Fernweh...
Super Album, dass ich auf CD und LP habe :D
Hab mir einen neuen Plattenspieler zugelegt, da kann man die alten LP's ( und davon gibts von Roger ja einige)
noch stilvoller genießen.

Freu mich auf ein gutes Jahr, wo wir von Roger hoffentlich wieder was hören und sehen!

Re: Januar 2016: "Du gehörst zu mir" (CD) VÖ:1985

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 19:44
von Marko
Ein wunderbares Album mit so vielen Hits und keinem Lückenfüller,wie es heute leider auf vielen LPs der Fall ist und für jeden Geschmack was dabei von tanzbar bis verschmust und zum Träumen...
Wenn man dann noch weiß,daß ja viel Autobiografisches drin steckt (vom Autor) dann kann man dafür nur höchsten Respekt zollen - auch jetzt noch an Nick Munro und natürlich Roger ohne dessen Stimme ja die Lieder nur halb so schön wären... ;)