• Werbung

Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon Rocco » Mo 1. Feb 2016, 15:43

Hallo Liebe Freunde,

nun haben wir schon wieder Februar 2016. Man fragt sich echt wo die Zeit hinläuft. Ich finde es geht immer schneller.

Aber wir machen naturlich vorerst wie gewohnt weiter mit dem Album des Monats.

Diesmal gibt es für Euch:

Titel: "Stimme des Herzens".
Label: INTERCORD
Label#: INT 870.011 (CD) | INT 170.011 (LP) | INT 470.011 (MC)
Land: Deutschland VÖ: 1992

Cover:
Bild

Tracks:
01| Du wirst alle Jahre schöner
02| Himmel und Heimat
03| Aber was das kostet
04| Zwei himmelblaue Evergreens
05| Du hast mich gesehen
06| Die schlechtesten Jungs
07| Willst Du wirklich meine Liebe
08| Tanz Tanz Tanz
09| Ich kann ohne Country Music nicht leben
10| Tauch hinab in die Nacht

Clips:



Was soll man hier schreiben, außer das es wieder ein typisches Munro Album ist.
Und die Titel wie auf den "Leib geschneidert" wurden, für unseren Roger.
Herz, Schmerz und Liebe alles vertreten. Und wohl auch wieder typische Lebensweißheiten vom Komponisten.
Alles von gefühlvoll bis hinreißend ist auf dem Album mit seinen nur 10 Titeln zu finden.

Hier hat bestimmt auch jeder von Euch nicht nur einen Lieblingstitel.
Mir gefallen hier alle! Da wird es schwierig Lieblingstitel zu finden... aber besonders gefallen mir eben:
"Tauch hinab in die Nacht", "Du hast mich nicht gesehen" und "Himmel und Heimat" neben eben den anderen.

Wie siehts bei euch aus?

Damals hatte Intercord auch noch die Karaoke-Versionen von "Du wirst alle Jahre schöner" und "Tauch hinab in die Nacht",
auf den jeweiligen CD-Singles Auskopplungen veröffentlicht, was ich persönlich sehr gut fand.
Da konnte eben wer wollte seine Sangeskünste üben.
Im TV hatte er damit auch einige Auftritte, darunter auch erstmals bei "Wetten dass, ...?" mit Wolfgang Lippert oder auch "Goldene Eins" mit Max Schautzer.
Na wer kann sich daran noch erinnern oder gabs noch mehr?

Nur beim Cover hätte es bestimmt auch noch andere Motive gegeben, als dieser weiße Anzug und die dazu "gelegte" Rose.
Der Anzug war dann auch bei den jeweiligen TV-Shows pflicht. Und machte irgendwie nicht die beste "Figur" darin, aber wer weiß schon, wer sich das ausgedacht hatte.
Aber damals waren es eben andere Zeiten. - Aber eben auch bessere. ;)

Trotz alle dem kann ich also jedem das Album empfehlen obwohl es nun schon fast 24 Jahre her ist, kann man solche Titel auch heute noch hören.
Leider werden sie aber in den Radiostationen nicht oder nur kaum gespielt! Hier greift man dann eben zur eigenen LP, CD oder auch seine MP3s etc. zurück und genießt.

Und einen besseren Albumtitel als "Stimme des Herzens" konnte man wohl hier auch nicht finden, denn Rogers Stimme und die Musik passen wie immer und wir lauschen, singen, tanzen oder summen eben mit ihm!

Viel Vergnügen beim anhören!

Finde "Roger Whittaker - Stimme des Herzens" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker - Stimme des Herzens" bei amazon
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Re: Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon Rocco » Mo 1. Feb 2016, 16:18

So und hier noch mal wei Videos die man zum Album finden kann:

"Du wirst alle Jahre schöner"
Ansehen auf myvideo.de
h


sowie "Tauch hinab in die Nacht" und für alle die Nick Munro (den Komponisten der Hits von Roger) nicht kennen, daß ist der Herr am Flügel. :)
Ansehen auf myvideo.de


Viel Vergnügen!
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Re: Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon Maik » Mo 1. Feb 2016, 16:25

Hallo,

wie die Zeit vergeht!

Was bei diesem Album geärgert hat war - es hatte nur 10 Titel!
Ich war damals noch sehr jung und im ersten Moment habe ich gedacht: "Die haben da was vergessen", denn mindestens 12 Titel mussten doch auf so einer Scheibe drauf sein.

Und dennoch war dieses Album zurecht ein Verkaufserfolg. Schon die erste Single "Du wirst alle Jahre schöner schöner" kletterte bis Rang 58.

Und das Album wurde zum Top 20 Erfolg und schaffte es bis auf Platz 13 der Album Charts. Insgesamt konnte sich die Produktion 15 Wochen (vom 16.11.92 - 01.03.93) in den Charts halten und brachte Roger einmal mehr eine Auszeichnung in Gold ein.

Gruß

Maik
Benutzeravatar
Maik
 
Beiträge: 529
Registriert: Di 31. Jul 2012, 23:05

Re: Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon Raroke » Mo 1. Feb 2016, 18:59

Im Februar wieder so herrliche Lieder von Roger, diesmal kann ich mich kaum entscheiden, welcher Song mir am besten gefällt. Da geht es mir genau wie du beschriebenhast.
Ich entscheide mich mal für den letzten Song "Tauch hinab in die Nacht". :D Ich glaube, wir haben den gleichen Geschmack, denn auch "Du hast mich nicht gesehen" berührt mich sehr :!:

Stimme des Herzens, besser kann man es nicht beschreiben, einfach wunderbar :!: :!: :!:


Mir geht es ähnlich mit der Zeit, sie vergeht immer schneller, je älter man wird :x .
Komisch, als man noch sehr jung war, verging die Zeit ewig nicht, ein Jahr war wie eine Ewigkeit.

Danke für das Einstellen des nun schon 2. Albums in diesem neuen Jahr 8-)
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon radio_activity » Di 2. Feb 2016, 11:27

Ja, das war die vorletzte Platte von Roger bei Intercord. Hier war es zum Schluß typisch mit den 10 Songs pro Album. Zum Glük gings dann 1994 bei BMG mit 14 Songs pro Platte weiter. 10 fand ich auch sehr grenzwertig wenig.
Der Verkauf der Vinyl-Ausgabe war dann auch schon nicht mehr so hoch, da die LP zum 01.01.1993 offiziell abdankte.
Dieses Album wurde auch erstmals als DCC veröffentlicht. Hat sich aber nie durchgesetzt und hat keiner gekauft. Wer diese nun besitzt, hat ein kleines Schätzchen zu Hause :)

An für sich ein sehr schönes Album. Meine Lieblingssongs hieraus sind "Himmel & Heimat", "Willst du wirklich meine Liebe" und "Tauch hinab in die Nacht".
Benutzeravatar
radio_activity
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:16
Wohnort: Buseck-Trohe

Re: Februar 2016: "Stimme des Herzens" (CD) VÖ:1992

Beitragvon Mario » Mi 10. Feb 2016, 09:58

Alles sehr feine Songs!
Willst du wirklich meine Liebe - für mich neben "Tauch hinab in die Nacht" die schönsten Titel!
Das geht runter wie Öl ;)
Ich bin seit einiger Zeit (wie auch sehr viele andere) beim Sammeln von Vinyl-Platten, das macht echt Spaß!
Nachdem die CD-Sammlung bei mir schon sehr umfangreich ist, find ich diese großen Scheiben noch interessanter.
Man hält die Musik richtig in den Händen, die Hüllen sind schön groß und geben echt was her.
Bei Roger ist das Archiv ja gewaltig und so wird immer wieder was zu finden sein.
Mario
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 06:01


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron