• Werbung

März 2016: "Take A Little - Give A Little" (LP) VÖ:1984

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

März 2016: "Take A Little - Give A Little" (LP) VÖ:1984

Beitragvon Rocco » Di 1. Mär 2016, 12:35

Hallo Freunde,

nun ist also der Monat auf den wir alle gewartet haben und es gibt nicht nur ein Jubiläum in diesem Monat. :o
Nicht nur das unser Roger demnächst in diesem Monat seinen 80. Geburtstag feiert, nein es gibt auch noch ein weiteres!

Welches?

Es ist jetzt drei Jahre her, als ich euch das erste Album des Monats vorgestellt habe!
Ist schon irgendwie wahnsinn, wie schnell so alles geht. - Oder?
Und dank unserem fleißigen Roger bleiben ja noch einige weitere dafür übrig.

Diesmal gibts für euch mal wieder eine LP, die unter anderem auch in den USA veröffentlicht worden ist.

Titel: "Take A Little - Give A Little"
Label: RCA
Label#: NFL1-8047
Land: USA

Cover:
Bild

Titel:
01| Take A Little - Give A Little
02| Bitter And Sweet (I Will Follow You)
03| (More Than Anything) I Love You
04| Happy Everything
05| Now The Pain Begins
06| Mean Woman
07| Chicago Girl
08| Dover To Calais
09| My Silver Eagle

Clips:


Dieses Album ist eher ein ruhiges von unserem Roger. Und vielleicht auch nichts jedermans Geschmack.

Auch sind wie in den USA damals üblich auch nur neun Titel drauf zu finden.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
In anderen Ländern hatte diese LP ein paar Titel mehr.

Bekannt sind einige Titel sicherlich auch dem ein oder anderem von Euch auch in deutsch. - Oder?
Aber eben auch andere, die auf anderen Compilations zu finden sind, aber eher selten. Nicht wie seine großen Hits und Dauerbrenner.

Für mich ist es ein schönes Album, welches man sich auch öfters anhören kann, so wie das bei mir sowieso immer der Fall ist.
Vielleicht will nun einer von Euch mal auf die Titel etwas näher eingehen?! Würd mich freuen.

In diesem Sinne...
Viel Vergnügen.
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: März 2016: "Take A Little - Give A Little" (LP) VÖ:1984

Beitragvon radio_activity » Di 1. Mär 2016, 13:18

Hi,
ja, eines meiner Lieblingsalben von Roger, weil es sich so schön absetzt und sehr gefühlvolle englische Songs enthalten sind.

Folgendes zu den einzelnen Songs:

- "Take A Little - Give A Little" ist die englische Version von "Du alleine - ich alleine"
- "Bitter & Sweet" ist die englische Version von "Schatten und Licht"
- "Happy Everything" wurde sogar schon mit auf einer Weihnachts-CD von Roger veröffentlicht. Jaaa, so bißchen kann man es vielleicht auch als Weihnachtslied zählen
- "Now The Pain Begins" ist einer meiner Lieblingssongs überhaupt. Allerdings bevorzuge ich die Neuaufnahme von 1987 und nicht diese Version hier von 1984.
Die von 1987 geht echt unter die Haut.
- "Dover To Calais" ist die englische Version von "Von Dover nach Calais"
- "My Silver Eagle" ist die englische Version von "Der Himmel über mir"

Die Platte wurde mit diesem Cover auch in Kanada, Großbritannien, Skadinavien und Südafrika veröffentlicht, allerdings dort mit 11 Songs:

A1 Bitter and sweet (Schatten und Licht)
A2 Brave and strong (Wenn das Herz Narben hat)
A3 Dover to Calais (Von Dover nach Calais)
A4 Old mother nature's garden (Saharaheiß - Alaskakühl)
A5 Happy everything
A6 Boogaloo Bossanova & Rock'n Roll (englische Version)
B1 Take a little -Give a little (Du alleine - ich alleine)
B2 Mary (Ich denk oft an Mary)
B3 So far (Augen wie Sterne)
B4 Charlie Mahon (englische Version)
B5 My silver eagle (Der Himmel über mir)
Benutzeravatar
radio_activity
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:16
Wohnort: Buseck-Trohe

Re: März 2016: "Take A Little - Give A Little" (LP) VÖ:1984

Beitragvon Raroke » Mi 2. Mär 2016, 11:08

:D Danke für das neue Album des Monats. Das befindet sich leider nicht in meinem Besitz. :(
Doch, mir gefallen die Titel, ich finde es gerade schön, dass Roger so vielseitig war. Und einige kennt man ja schon in der deutschen Version.
Chicago Girl ist aber hier mein Lieblingssong. :D
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron