• Werbung

Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Rocco » Fr 1. Jul 2016, 14:25

Hallo Freunde!

Auf gehts in die nächste Jahrehälfte und wir werden den Sommer genießen.

Diesmal gehts auf Reise mit Roger Whittaker und seinem Flugzeug. ;)

Für euch rausgesucht habe ich mal eine alte LP aus dem Jahre 1983...

Titel: "Voyager"
Label: Intercord Aves
Labelnr.: INT 161.549
VÖ: 1983 Deutschland (in anderen Ländern mit anderem Titeln und Cover)

Cover:
Bild


Titel:
01| Volcano
02| Love Is A Cold Wind
03| I Was Born
04| Lighthouse
05| It Takes A Lot
06| Yele
07| Oh Life
08| Hold On Tight
09| Too Beautiful To Cry
10| Together
11| My Love, Cape Breton And Me
12| Demon Rum

Clips:


Na ist das nicht wieder eine richtig nostalgische Zeitreise mit unserem Roger als Reiseleiter.
Was mag das nur für eine Feeling hinter dem Steuer seines eigenen Flugzeuges zu sitzen und die Welt von oben genießen...? Muss schon traumhaft sein.

Alles in allem ein Album mit Songs der "etwas ungewöhnlichem" anderen Art, sowie auch wieder schöne Evergreen.

Ungewöhnlich klingen beim ersten hören jedenfalls "Volcano"und "Yele". Oder nicht?
Wobei diese Titel auch noch auf sein 1 Jahr zuvor erschienenem Album "In Kenya" gepasst hätten bzw. vielleicht auch sollten.
Den die haben wieder sowas typische afrikanisches.

Die anderen Titel haben zum Teil wieder sowas ruhiges und alltägliches, welches man selbst heute noch im Radio spielen könnte, wenn die Sender wollten, diese richten sich aber immer nach dem Mainstream, leider!
Das sind wieder Songs ohne großen Sound, aber dennoch gefühlvoll und einzigartig mit der Stimme von Roger! "Love Is A Cold Wind" oder "My Love, Cape Breton And Me" Die gefallen mir hier irgendwie.

Dann fallen aber auch wieder die Titel "Oh Life" und "Demon Rum" etwas auf, klingen für mich "...wie abends noch mal schnell in Kneipe und mit Freunden einen drauf machen..." und dann noch ein paar Lieder singen. :P - Die gute alte Zeit eben.

Meine Meinung:
Ich finde super Album, mit einem ungewöhnlichem Querschnitt am Repertoire von Roger - empfehlend und hörenswert.
Einfach mal die alte Scheibe auflegen und genießen!

Und was meint ihr?
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Bernd » Fr 1. Jul 2016, 16:16

DAs Album kannte ich gar nicht
Bernd
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Apr 2016, 06:06

Re: Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Wendy » Sa 2. Jul 2016, 14:11

Eines meiner Lieblingsalben. Auch wenn ich es erst die letzten Jahre gefunden hab ^^

Besonders:

02| Love Is A Cold Wind
03| I Was Born
07| Oh Life
08| Hold On Tight
11| My Love, Cape Breton And Me

Von der Titelmischung ein sehr gelunges Album, was ich immer wieder gerne höre.
"My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."
Benutzeravatar
Wendy
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re: Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Raroke » Sa 2. Jul 2016, 14:39

Die LP habe ich leider nicht, sehr schön finde ich "Hold On Tight", das es ja auch in deutsch gibt, ebenso schön :!:
Dann "Too Beautiful To Cry" ist sooooo schön. Diese 2 Lieder hatte ich irgendwo runtergeladen.
Und auch das "Demon Run" ist etwas Besonderes!

Danke wieder mal für´s Einstellen :!: :D
LG Randi
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Rogersfan » Mo 29. Aug 2016, 00:14

Ich kenn die Platte nicht, dachte immer ich hab schon alles. Bis auf den Song "I Was Born". Grundsätzlich muss ich sagen, dass Roger im Englischen immer Easy-Listening-Star war und er immer ins Radio und zum "Nebenbei-Hören" geeignet ist. Und um den Bogen ins Deutsche zu schlagen: (Selber-) Fliegen, Reisen, Herumkommen --> "Zolindo Bay" 1988 (hab ich mal stundenlang beim Strandspazieren auf den Ohren gehabt - genialer Song), "Der Himmel über mir" (Ein Silbervogel), "My Land is Kenya", Danke Deutschland, ... na ja, passt halt!
Rogersfan
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:34
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Re: Juli 2016: "Voyager" (LP) VÖ: 1983

Beitragvon Rocco » Mi 31. Aug 2016, 18:51

Genau, so empfinde ich das auch - Roger Musik geht immer! :)
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron