• Werbung

Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:1981

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:1981

Beitragvon Rocco » Do 1. Sep 2016, 20:20

Hallo Fans,

auf gehts in eine neue Runde.
Als Album des Monats September hab ich diesmal für euch eine alte Scheibe aus dem Jahre 1981.

Titel: "Zum Weinen ist immer noch Zeit"
Label: Intercord /Aves
Labelnr: INT 861.542 (auch als LP INT 161.542 und MC INT 461.542)

Cover:
Bild

Tracks:
01| Laß die Rosen nicht verblühn
02| Was zehn Jahre verbinden
03| Highway-Zigeuner
04| Albany
05| Newport ist die Welt
06| Zum Weinen ist immer noch Zeit
07| Summer Sunshine City
08| Du bist der Tag
09| Großvaters Stuhl
10| Lauf nur zu
11| Kinder der ganzen Welt

Clips:


Zum Weinen ist immer noch Zeit,

ein Album des damals noch nicht so bekannten Roger.
Aber es enthielt den damaligen Single-Hit "Albany", welcher sich bis heute auf Party's oder in Discotheken ziemlich gut gehalten halt und immer noch oft gespielt wird. (...meistens da wo ich hingehe ;) ) Und damals drei mal in der ZDF-Hitparade hintereinander platzieren konnte.

Ein Album eher mit etwas ruhigen Titeln aber eben passend zu Roger. Da hat Munro bestimmt schon gewußt, was er mit Roger erreichen will.
Die Stimme ist wie ich finde einzigartig. Und die Texte wie will man es anders erwarten von Nick Munro, wieder mit Situationen voll aus dem Leben und einer Welt die 1981 noch viel besser war als heute 35 Jahre später.

Desweiteren enthält er auch die deutsche Version des UNESCO-Songs "I'Am But A Small Voice" - hier "Kinder der ganzen Welt". solche Songs gibts ja heute wie ich finde kaum noch.
Einfach aber gut.

Weitere Titel (Melodien) dieses Albums gab es vorher auch in englisch von Roger.

z. Bsp. Du bist der Tag, Newport ist die Welt. Na wer weiß welche Titel das in Eglisch sind?

Cooles Album aus den Anfängen von Roger in Deutschland zum immer wieder mal hören. Nicht nur wegen Albany!

Und was meint ihr?


---
Aktuell (ab 02.09.2016) gibts das Album als Wiederveröffentlichung von Sony Music in der 5CD-Box:
Finde ""Roger Whittaker - Original Album Classics Vol.2"" bei amazon

Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Raroke » Sa 10. Sep 2016, 14:44

Ich finde auch, dass das ein tolles Album ist. :D
"Newport ist die Welt", zeitkritisch und heute aktuell wie nie zuvor, eigentlich mein Lieblingslied, gefolgt von "Highway-Zigeuner",etwas zurückblickend wehmütig, nein ich kann mich nicht weiter in der Reihenfolge entscheiden, es sind wunderbare Songs mit wunderbaren Texten, wie "Lauf nur zu" - traurig, "Zum weinen ist immer noch Zeit" tröstend, einfach nur Klasse !!! Dann das "Summer Sunshine City" - lustig, ich mag einfach alle Titel von diesem Album und höre sie oft.
Gerade von diesem Album sind immer Songs in meinen gebrannten Zusammenstellungen mit dabei.

Schön, dass es die Vorstellung eines Albums jeden Monat gibt :!: :!: :!:
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Rogersfan » Di 27. Sep 2016, 14:30

Rocco hat geschrieben:z. Bsp. Du bist der Tag, Newport ist die Welt. Na wer weiß welche Titel das in Eglisch sind?



Newport ist die Welt = Newport Belle

Du bist der Tag = ??? Habe jetzt ein gutes Dutzend CD's durchgehört (manche seit 20 Jahren wieder einmal), nichts, nada, und je länger ich drüber nachdenke, um so wahnsinniger werde ich. Gehört habe ich es schon und tippe eigentlich noch auf die kanadische LP "With Love" - die ist meine Lieblingsplatte von allen englisch sprachigen.
Rocco, gib bitte noch irgend einen Tipp! Aber ich kriegs raus, dauert halt ...
(Wäre mir früher nicht passiert)
Ansonsten klasse Album, war, glaube ich, Rogers zweites komplettes deutsche Studioalbum?
Zwei Songs davon erschienen sogar bei AMIGA auf einer Quartett-Single (+ Wenn es dich noch gibt + River Baion).

Grüße an alle Fans!
Rogersfan
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:34
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Wendy » Di 27. Sep 2016, 21:45

Du bist der Tag gibt es auch in Franzöisch:
" Tu es ma Melodie"

Titel: Best Of Roger Whittaker - Ultimative Hits (Time Life)


Das Englische, nach langem suchen hab ich es gefunden :D
Es ist:
"You are my miracle"
zu finden zb. auf der CD:
Die Story


:D Hab ich jetzt was gewonnen *leise davon schleich* XD
"My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."
Benutzeravatar
Wendy
 
Beiträge: 225
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Rocco » Fr 30. Sep 2016, 16:10

Rogersfan hat geschrieben::D Hab ich jetzt was gewonnen *leise davon schleich* XD


Nee hast du nicht, aber jemandem auf die Sprünge geholfen. :lol: Danke Wendy.

Und dafür ist eben auch so ein Forum da, denn es gibt soviele Infos die man selber (noch) nicht alle weiß.

LG
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Rogersfan » Mo 24. Okt 2016, 19:41

Mein Gott, ich hab das 1000%ig irgendwo schon gehört, aber nicht in Französisch, das gibt's im Englischen! Aber egal. Hab die Melodie tagelang vor mich hergesummt - nicht drauf gekommen. Jetzt: läuft bei mir "Schön war die Zeit" von 1990. In einem alten Interview sagte Roger, dass 1979 bis Anfang der 1990er Jahre seine besten in Deutschland waren. Ja, die die Nick Munro komponiert, getextet und produziert hat. Bei Intercord. Aves und so. Wow, richtig gute Sachen. Höre das gerade. Und sterbe ...
Rogersfan
 
Beiträge: 8
Registriert: So 17. Jul 2016, 21:34
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Re: Sept. 2016: "Zum Weinen ist immer noch Zeit" (CD) VÖ:198

Beitragvon Marko » Di 25. Okt 2016, 23:06

Um Gottes Willen,sterben sollst Du nicht,genieße die tollen Klänge und das Leben ! ;)
Marko
 
Beiträge: 366
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:14


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron