auf gehts in eine neue Runde.
Als Album des Monats September hab ich diesmal für euch eine alte Scheibe aus dem Jahre 1981.
Titel: "Zum Weinen ist immer noch Zeit"
Label: Intercord /Aves
Labelnr: INT 861.542 (auch als LP INT 161.542 und MC INT 461.542)
Cover:

Tracks:
01| Laß die Rosen nicht verblühn
02| Was zehn Jahre verbinden
03| Highway-Zigeuner
04| Albany
05| Newport ist die Welt
06| Zum Weinen ist immer noch Zeit
07| Summer Sunshine City
08| Du bist der Tag
09| Großvaters Stuhl
10| Lauf nur zu
11| Kinder der ganzen Welt
Clips:
Zum Weinen ist immer noch Zeit,
ein Album des damals noch nicht so bekannten Roger.
Aber es enthielt den damaligen Single-Hit "Albany", welcher sich bis heute auf Party's oder in Discotheken ziemlich gut gehalten halt und immer noch oft gespielt wird. (...meistens da wo ich hingehe

Ein Album eher mit etwas ruhigen Titeln aber eben passend zu Roger. Da hat Munro bestimmt schon gewußt, was er mit Roger erreichen will.
Die Stimme ist wie ich finde einzigartig. Und die Texte wie will man es anders erwarten von Nick Munro, wieder mit Situationen voll aus dem Leben und einer Welt die 1981 noch viel besser war als heute 35 Jahre später.
Desweiteren enthält er auch die deutsche Version des UNESCO-Songs "I'Am But A Small Voice" - hier "Kinder der ganzen Welt". solche Songs gibts ja heute wie ich finde kaum noch.
Einfach aber gut.
Weitere Titel (Melodien) dieses Albums gab es vorher auch in englisch von Roger.
z. Bsp. Du bist der Tag, Newport ist die Welt. Na wer weiß welche Titel das in Eglisch sind?
Cooles Album aus den Anfängen von Roger in Deutschland zum immer wieder mal hören. Nicht nur wegen Albany!
Und was meint ihr?
---
Aktuell (ab 02.09.2016) gibts das Album als Wiederveröffentlichung von Sony Music in der 5CD-Box: