• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Okt. 2016: "Moments In My Life" (New Special Edit.) VÖ: 2005

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Okt. 2016: "Moments In My Life" (New Special Edit.) VÖ: 2005

Beitragvon Rocco » Sa 1. Okt 2016, 17:17

Hallo Freunde,

auch im Oktober geht es natürlich weiter in unserer Rubrik "Album des Monats".

Diesmal, auch schon wieder über 10 Jahre alt, und doch eigentlich so nie "richtig" veröffentlicht.

Titel: "Moments In My Life" (New Special Edition)
Label: Sony Music / BMG
LabelNr.: 82876-69417-2
Land: Großbritanien / Deutschland (?)

Cover:
Bild

Tracks:
01| Into The Silence
02| I'm Not In Love
03| Jenny (Midnight Train)
04| Out Of Africa
05| Feather On The Wind
06| Serenata Serena
07| Carnival
08| Wildwood Rose
09| Light (Duett with ...?)
10| River Baion
11| Rough And Tumble
12| Stars Of Africa
13| Sweet Dreams
14| Always Remember (You're Never Alone)
15| Swaggy
16| Mexican Whistler (Unplugged Version)
17| Two Hundred Thousand Souls

Clips:

"Moments In My Life" eine Album, welche für mich sowohl sehr gute bis hin zu "was das für Mist" enthält. Aber wie es so ist unterliegt es ja den Geschmäckern. Und die sind ja zum Glück total verschieden.

Songs wie "Into The Silence", "Serenata Serena", "River Baion", "Light", "Jenny", "Always Remember" und "I'm Not In Love" sind für mich hier die Highlights!
Leider war nicht in Erfahrung zu bringen, wer die Dame im Duett "Light" ist, die hat eine Super Stimme.

Desweiteren gefallen mir "Wildwood Rose", "Stars of Africa", "Feather On The Wind", dass sind eher die ruhigen Titel.

Und der die mir nicht so gefallen, sind "Out Of Africa", "Rough And Tumble", "Sweet Dreams" und das einzige was ich hier total fürchterlich finde ist "Carnival", aber wie gesagt - GESCHMACKSACHE

Bei dieser Album Produktion, merkt man natürlich als Hörer, dass die Songs aus verschiedenen Zeiten (Jahren) stammen, ich meine damit Rogers Stimme!
Manche wurden bestimmt gute 8-10 Jahre früher aufgenommen. Und waren eventuell für eine andere Albumveröffentlichung vorgesehen.
Denn hier ist die Stimme Rogers noch kraftvoll und nicht so "kratzig", wie bei den auf der Platte "neu" aufgenommenen Titel.

Aber das macht ja für uns Fans nichts, Hauptsache Roger - Stimmts? :lol:
Und einige Songs dieser Platte, gibts ja auch in deutscher Version! Na wer erkennt sie?

Warum das Album hier in Deutschland nie so richtig promoted wurde, kann man eben nur auf "englisch" zurückführen, da damals und heute bei Sony Music die Einstellung ist, keine Sachen zu veröffentlichen in den Roger englisch singt. :o

Da hatten wir mit der "Charity Single" "Two Hundred Thousand Souls" noch Glück!

Alles in allem kein schlechtes Album und manch ein Titel hiervon, wäre auch Radio tauglich gewesen.

Ausserdem ist es ein Jahr (2004) zuvor in Kanada mit nur 15 Titeln (82876-57890-2) und besserem Cover erschienen.
Bild

Dann 2005 in Großbritanien und Deutschland (?) mit 16 Titeln (82876-67396-2).
Bild

Und eben als "NEW Special Edition" 2005 (in UK und Deutschland?) nochmal mit 17 Titeln.
Bild

Kennt Ihr alle dieses Album?

Finde "Roger Whittaker - Moments in My Life" bei amazon
Finde "Roger Whittaker - Moments in My Life" auf ebay!
Rocco
Administrator

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Okt. 2016: "Moments In My Life" (New Special Edit.) VÖ:

Beitragvon Wendy » Di 18. Okt 2016, 21:41

Ist eines meienr lieblings Alben.

Und wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.

Tolle Lieder (für mich)
I'm Not In Love
Jenny (Midnight Train)
Out Of Africa
Feather On The Wind
River Baion (war als Kind schon meine lieblings lied, in deutsch)
Rough And Tumble
Sweet Dreams

Alle anderen sind auch toll, auch wenn ich kein besonderer Fan von "Carnival" bin. ;)

Hab mal in meine kleine Sammlung gesehen:

ich hab die Version :
Bild
"My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."
Wendy

Re: Okt. 2016: "Moments In My Life" (New Special Edit.) VÖ:

Beitragvon Rocco » Mi 19. Okt 2016, 11:46

Genau, bei Roger Musik ist halt immer für jeden irgend etwas dabei! :)
Rocco
Administrator

Zurück zu Album des Monats - Rubrik