Seite 1 von 1

August 2013: "The Genius of Love" VÖ 1986

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 16:16
von Rocco
Hallo Fans!

Diesmal gibts das Wunschalbum von "HeatInMotion". :D

Titel: "The Genius of Love"
Label : Intercord / Avon
Label Nr: INT 861.561 (CD)
Veröffentlicht: 1986

Cover:

Bild

Titel:
01| The Genius of Love
02| Miss Lapotaire
03| Your Voice
04| Railway Hotel
05| Destiny
06| Jerusalem Goodbye
07| The Candle
08| Your Fool
09| One More Chance
10| Too Emotional
11| Everybody's Got A Lonely Heart
12| Only The Lonely

Clips:


Album war/ist ziemlich selten kann man sagen, obwohl es mittlerweile öfters bei Ebay zu finden war.

Wie ich finde mal ein komplett "anderer" Roger Whittaker. Welcher mir auch noch gefällt.
Schöne Songs in verschiedenem Stilrichtungen und gelungene Cover Version von Roy Orbisons Hit "Only The Lonely".

Auf einer Maxi-Single (TMXL 112 / Jahr:1986) mit dem gleichen Titel: "The Genius of Love" ist auch noch ein weiter Titel zu hören, welcher es leider bis heute auf noch keine CD-veröffentlichung geschafft hat.

Der Song heisst "Gypsy". (Gibts ebenfalls auch noch auf der Single TML 109 / Jahr: 1985)

Cover der Single:
Bild

Clip des Songs:


Auch gibts zum Titel "The Genius of Love" auch noch ein Musikvideo in den USA!
Wenn ich mal tief im Archiv krame, dann kann ich mal ein stück demnächst zeigen. :o
Dies dauert aber ein paar Tage....

Es gibts aber auch noch eine Album Version unter dem Titel "The Genius of Love" diese erschien in den Niederlanden bei Commander (2648032 / Jahr: 1988) mit 20 Titeln.
Cover:
Bild
Details im Back-Katalog: http://www.rogerwhittaker.de/discographie/album_detail.php?album_id=214


Was meint Ihr zum Intercord Album?

Re: August 2013: "The Genius of Love" VÖ 1986

BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 11:24
von Heatinmotion
Ein seltener Diamant im Lebenswerk unseres Rogers ...

Danke fürs Album des Monats ;)

Re: August 2013: "The Genius of Love" VÖ 1986

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 18:00
von Rocco
Hallo Fans!

hab mal ein bisschen im Archiv gekramt.
Hier noch mal ein Dankeschön an Marko (...für die Reise nach Kanada :D ) & Rory & Vicky aus Kanada für die Bereitstellung!

Hier also mal ein TV-Bericht von 1990 aus dem kanadischen TV, bei ca. 3:09 Min gibts die Stelle zum Video "The Genius of Love".
Bild

Wer den Clip komplett hat, darf sich gerne bei mir melden!

Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein

LG