• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Januar 2017: "The Child Within Me" VÖ: 1979 (LP)

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Januar 2017: "The Child Within Me" VÖ: 1979 (LP)

Beitragvon Rocco » So 1. Jan 2017, 14:53

Hallo liebe Freunde,

willkommen im Jahr 2017! Allen noch ein gesundes neues Jahr gewünscht und möge die Welt ein bisschen friedlicher werden.

Auch im Jahr 2017, werde ich euch natürlich auch weiterhin ein "Album des Monats" vorstellen.
Es wird zwar immer ruhiger hier, aber vielleicht schreibt ja hier doch mal wieder der ein oder andere was ins Forum.

Also diesmal gehts zurück ins Jahr 1979 ...und damals waren einige von euch noch Kinder und wer möchte nicht noch einmal Kind sein?

Die LP heisst nämlich:
Titel: "The Cild Within Me"
Label: RCA Victor
Label#: VPL1-4184
VÖ: 1979
Land: Australien/Neuseeland

Cover:
Bild

Tracks:
01| The Child Within Me
02| Smiler
03| Idle Dreamer
04| Thorn Trees Of Africa
05| Surf
06| Mad MacNeil (Astronaut)*
07| Kids Ain't Bad
08| Show Me The Way
09| Yarmouth Quay
10| Mother Mine Sleep On
11| Angels Of Love
12| Everybody's Looking For An Answer

* bisher nur auf dieser LP gefunden!

Clips:

"The Child Within Me", wurde zwar schon mal hier im Forum in einer andere Rubrik vorgestellt,
aber das ist ja auch schon wieder 5 Jahre her und vielleicht kennen ja einige diesen Beitrag von damals nicht. ;)

Beim auflegen der Platte fühlt man sich gleich in eine andere Zeit versetzt, das ist wirklich eine ganz andere Welt.
So gehts mir jedenfalls. Damals war Musik eben noch was ganz anderes. Aber eben auch fast 40 Jahre später immer noch hörenswert,
denn es sind wirklich sehr gefühlvolle Texte und Melodien und die Stimme von Roger.

Es handelt sich zwar nur um eine Compilation und viele dieser Titel sind auch auf anderen LPs etc. erschienen.
Aber eben auch ein Song "Mad McNeil (Astronaut)" Der fällt bei dieser Platte ganz schön heraus und ist sicherlich gewöhnungsbedürftig.
Und den habe ich bisher nur auf dieser Veröffentlichung gefunden.

Allen in allem eine richtig gute Platte, mit alten Songs "von unserem Roger".

Auflegen und geniessen!

Viel Vergnügen und LG.
Rocco
Administrator

Werbung

Re: Januar 2017: "The Child Within Me" VÖ: 1979 (LP)

Beitragvon Raroke » So 1. Jan 2017, 17:54

Danke für die lieben Wünsche, die ich gerne erwiedere :!: Allen ein gesundes und hoffentlich friedlich bleibendes Neues Jahr 2017 ! :D
Das neue Album ist zwar schon alt, da ich damals aber schon Ende 20 war, bin ich leider auch mit alt geworden. :shock:
Etwas wehmütig wird man schon, wenn man die alten Songs hört.
"Everybody´s looking for the answer" und "Smiler" meine Favoriten. 8-)
Raroke

Zurück zu Album des Monats - Rubrik