• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Mai 2017: "Meine großen Erfolge" VÖ:1980 (LP) Re-Rel.: 2016

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Mai 2017: "Meine großen Erfolge" VÖ:1980 (LP) Re-Rel.: 2016

Beitragvon Rocco » Mo 1. Mai 2017, 12:05

Hallo Freunde,

da ja nicht viel hier im Forum nicht viel passiert, machen wir wenigstens weiter mit unserem Album des Monats.

Diesmal rausgesucht eine alte Scheibe aus dem Jahre 1980, ja schon 37 Jahre her!

Titel: "Meine großen Erfolge"
Label: Aves Records & Tapes
Labelnr: INT 161.534
Land: Deutschland

Re-Released: 2016 enthalten in:
"Original Album Classics Vol. 2" (5CD-Box)
"Mein Geschenk an dich" (30CD-Box)

Cover:
Bild

Tracks:
01| Du warst mein schönster Traum
02| Das alte Schiff
03| Elisabeth-Serenade
04| Man verschenkt im Leben viel Zeit
05| Ein hoffnungsloser Narr
06| Irisches Wiegenlied
07| Indian Lady
08| Yarmouth Kai
09| Der Flug der Lerche
10| Zueinander - Miteinander
11| Ich bin dein Freund
12| Guten Abend, gut' Nacht

Clips:

"Meine großen Erfolge", 37 Jahre alt und damals schon große Erfolge, als zweite "deutsche" Album Veröffentlung. Tja unser Roger hatte es eben drauf. Und damals gabs ja fast nur Musikkassette und Venyl. ;)

Eigentlich sind es ja mehr seine englischen Hits in deutsche Übersetzt. Na wer (er)kennt diese.
Darunter finden sich aber auch ein paar Whistler, wie z.Bsp. "Elisabethan Serenade", "Der Flug der Lerche" und "Guten Abend, gut' Nacht."

Ansonsten finde ich eine sehr gute Mischung, die man sich auch gerne mal in einer ruhigen Stunde mal zu Gemüte führen kann. Oder was meint Ihr?

Und dank Sony Music, haben ja nun die Fans von Roger das Glück, gibts dieses Album als ja "digital Mastered" Version zu kaufen.
Einmal in der "Original Album Classics Vol. 2" 5CD-Box und einmal in der 30CD-Box "Mein Geschenk an dich" welche beide 2016 veröffentlicht wurden.

Kann diese nur empfehlen!

Finde "Roger Whittaker - Original Album Classics Vol. 2" bei amazon
Finde "Roger Whittaker - Mein Geschenk an dich" bei amazon

Finde "Roger Whittaker - Original Album Classics Vol. 2" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker - Mein Geschenk an dich" auf ebay!
Rocco
Administrator

Werbung

Re: Mai 2017: "Meine großen Erfolge" VÖ:1980 (LP) Re-Rel.: 2

Beitragvon Raroke » Mo 1. Mai 2017, 13:39

Die Whistler von Roger sind immer ein Highlight, ganz toll, nicht viele Sänger können so gut pfeifen. Ich habe sie als unterlegte Musik in meinen zusammengestellten Privat-Videos verwendet. :idea:

"Das alte Schiff" (Riverlady) ist mein Favorit hier, dieses Lied gefällt mir fast in deutsch besser, als in englisch, der Text ist so herrlich, auch wenn er sehr nachdenklich stimmt, erinnert er doch an das Älterwerden und je älter man ist, um so besserkann man diesen Text nachvollziehen :(

"Du warst mein schönster Traum" (The last farewell) hat sogar Elvis Presley gecovert. Leider nicht so gut gelungen :!:

Und nicht zu vergessen die "Indian Lady", ein wunderschöner Liebessong !!! :D

Danke und LG, lieber Rocco für das Einstellen dieses Albums :!: :!: :!:
Raroke

Zurück zu Album des Monats - Rubrik