• Werbung

Juni 2017: "Einfach leben - Live um die Welt" (CD) VÖ: 2007

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Juni 2017: "Einfach leben - Live um die Welt" (CD) VÖ: 2007

Beitragvon Rocco » Do 1. Jun 2017, 11:50

Hallo Freunde,

heute haben wir nun den 01.Juni 2017 - Kindertag!
Nun sind wir ja fast alle keine Kinder mehr, aber man kann ja an die Zeit zurück denken... und jeder hatte so seine Erlebnisse.

Aber als Kind mochte ich aber auch schon den Roger! ;)
Darum gibts heute für euch mal eine Compilation mit Zusammenschnitten auch aus meinen Kindertagen.

Titel: "Einfach leben - Live um die Welt"
Label: Sony BMG
Cat.Nr.: 88697097422
VÖ: 2007

Cover:
Bild

Tracks:
01| Albany
02| My Land is Kenya
03| Eloisa
04| River Lady
05| I Don't Believe In If Anymore
06| Mexican Whistler
07| Sawa Sawa
08| Shimoni
09| Indian Lady
10| Dirty Old Town
11| The Last Farewell
12| New World in The Morning
13| Tanz heut nacht mit mir
14| All I Have To Do Is Dream
15| Yesterday
16| If I Were A Rich Man
17| Das Lied von Aragon
18| Du - du bist nicht allein
19| I'll Tell Me Ma
20| Wir sind jung (Oh Maria)
21| Sieben Jahre - sieben Meere
22| Ein bisschen Aroma

Clips:



"Einfach leben - Live um die Welt", eine kleine Zeitreise durch verschiedene Jahrzehnte in denen Roger uns in seinen Konzerten bestens unterhalten hat.
Ein Ausnahmekünstler und einzigartiger Stimme!
Ich hatte das Vergnügen ihm auf einigen Konzerten zu sehen und bin dafür sehr dankbar ihn auch persönlich kennen gelernt zu haben. Diese Erinnerungen bleiben!
Und wenn man nun ein solches Album anhört, denkt man auch gern wieder an diese wunderbaren Erinnerungen zurück und geniesst es.

Hamburg ist sicherlich, dass Beste aufgezeichnete deutsche Konzert, welches veröffentlicht wurde. Schade das es davon kein Video gibt, so wie vom "Live from the Tivoli" oder "The Celebration Concert".
Es wurden auch noch andere deutsche Konzerte mitgeschnitten aber eben nicht komplett veröffentlicht, es finden sich zum Beispiel von einer Aufzeichnung aus Braunschweig einige Titel auf der Compilation "Alles Roger 2".

Aber man ist ja froh uber das was wan hat.

Auch die älteren Songs aus den 80ern sind richtig gut. Und Roger hatte damals schon vor seiner eigentlichen "deutschen Karriere" bereits ausverkaufte Konzerthallen. --- Eben ein Ausnahmekünstler mit Charme.

So nun geniesse ich hier zu Hause mal die ganze Scheibe und Schwelge in meinen Erinnerungen.

LG
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Juni 2017: "Einfach leben - Live um die Welt" (CD) VÖ: 2

Beitragvon Raroke » Do 1. Jun 2017, 15:07

:oops: Danke Rocco, das hast du gut geschrieben, mir geht es ähnlich. Es ist wirklich ein Künstler, bei dem alles passte, künstlerisch, vielseitig, stimmmäßig und menschlich :!: Das Album habe ich auch und höre es mir öfters an, im Sommerhalbjahr, wenn ich auf dem Balkon relaxe ist dies immer mit dabei.
Einfach wunderbar 8-) , ich kann es kaum beschreiben, was ich für Stimmung dabei bekomme, ich könnte heulen :( :oops: , dass das alles vorbei sein soll.
Gerade weil er so einmalig in allem war, ist es kaum möglich nun andere Künstler zu mögen, auch wenn sie gut sind.
Gut ausgesucht, das Album ist Spitze, Live aus den besten Zeiten, deine Zeilen sprechen mir aus dem Herzen.
LG Randi
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Juni 2017: "Einfach leben - Live um die Welt" (CD) VÖ: 2

Beitragvon Benny » So 4. Jun 2017, 17:42

Super Album! Die Livemitschnitte sind etwas ganz,ganz wundervolles!
Neben "Live in Berlin" ist dieses Album mein persönlich liebstes Live Album überhaupt!
Es versetzt einen gleich wieder zurück und man sieht Roger auf der Bühne vor sich...
Benny
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 18:57


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron