• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

August 2017: "Alles Roger 2" (CD) VÖ:1999

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

August 2017: "Alles Roger 2" (CD) VÖ:1999

Beitragvon Rocco » Di 1. Aug 2017, 16:18

Hallo Freunde,

es ist Sommer und Zeit für unser neues "Album des Monats".

Diesmal für Euch eine Compilation aus dem Jahre 1999

Titel: "Alles Roger 2"
Label: BMG / Ariola
LabelNr.: 74321-67003-2
VÖ: 1999

Cover:
Bild

Tracks:
01| Alles Roger
02| Du kannst zaubern
03| Leben mit dir
04| Endlich bist du wieder hier
05| Du - du bist nicht allein
06| Albany (engl. Version)
07| Die schneeweissen Tauben
08| Du bist das Licht tief in mir
09| Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben
10| Einfach leben
11| Ein schöner Tag mit dir (Duett mit Aylin)
12| Zurück zur Liebe
13| Rosen sind stärker
14| Inseln im Ozean
15| Morgen wird alles anders (Goodbye Version)
Live-Bonus Titel '99
16| Sing ein Lied (Duett mit Kirstin Campbell)
17| Ich kann ohne Country Music nicht leben
18| Baba Tu Endee
19| Shimoni
20| Chengalip

Clips:

"Alles Roger 2", eine Compilation mit exclusiven Live Titeln seiner '99-Tournee aus der Stadthalle Bielefeld, sowie eine Auswahl an Titeln die nicht so bekannt sind (waren). Aber eben Titel für Herz und Seele, wenn man sie sich anhört. "Einfach leben", war auch der Titelsong einer José Carras Gala unter gleichnamigen Titel. Andere Titel wie "Inseln im Ozean", "Du bist das Licht tief in mir", "Du - Du bist nicht allein", "Leben mit Dir", "Ein schöner Tag mit Dir" und all die anderen, zeigen uns Roger wofür er bekannt ist.

Aber "Alles Roger" der eigentliche Titelsong erschien aber zum ersten Mal auf "Vol.2", obwohl er eigentlich bei der ersten 1996, bereits fertig war. Wer weiß warum, das wohl war? ;)

Ein besonderes Highlight sind aber eben die "Live-Titel" aus der '99er Tournee, hier zeigt Roger was er kann, Publikum begeistern!
Schade, dass hier nicht mehr veröffentlicht wurde! Das schlummert bestimmt noch in irgendwelchen Archiven.

Also lohnt sich diese CD, allein schon für die LIVE BONUS TITEL um seine Sammlung von Roger zu vergößern. Ich höre diese Scheibe des öfteren. Und ihr?

In diesem Sinner
Viel Vergnügen!
Rocco
Administrator

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: August 2017: "Alles Roger 2" (CD) VÖ:1999

Beitragvon schlagerkenner » Mi 2. Aug 2017, 20:58

Interessant, dass der Song "Alles Roger" schon 1996, zum Zeitpunkt des ersten gleichnamigen Albums, fertig war. Das wusste ich bisher nicht. Meine Theorie, warum der Titel erst mal auf die Seite gelegt und nicht veröffentlicht wurde: Als zum 60. Geburtstag die erste "Alles Roger"-CD erschien, war als zweite Single aus dem Album "Ein schöner Tag mit dir" gerade der Titel "Wir sind jung" am Start, der ja thematisch auch zu dem runden Geburtstag passte und schnell erfolgreich wurde. Das heißt, man hätte "Alles Roger" zu diesem Zeitpunkt nicht als Single auskoppeln können. Da erst kurz zuvor das neue Studioalbum "Ein schöner Tag mit dir" erschienen war, waren auch sonst keine ganz neuen, bis dato unveröffentlichten Songs auf dem "Alles Roger"-Album.

Angesichts des TOP10-Erfolgs des Albums plante die Ariola sicher schnell, zu gegebener Zeit einen zweiten Teil herauszugeben, und veröffentlichte den "Alles Roger"-Song deshalb auch nicht auf den beiden folgenden Studioalben "Einfach leben" (1996) und "Zurück zur Liebe" (1998), zumal auf diesen Alben eher ruhige, gefühlvolle und ernsthafte, also weniger humoristische Songs zu hören waren. Also wurde "Alles Roger" erst 1999 auf dem zweiten Teil der "Alles Roger"-Reihe veröffentlicht, als bereits 4 Singles aus "Zurück zur Liebe" ausgekoppelt waren und der Song gut als neue Single verwendet werden konnte.

Stimmt das so weit? ;-)

Frage: Wann ist denn "Wann hast du zuletzt geträumt von mir", die Single aus "Alles Roger 3" (2002), entstanden? Der Titel wurde damals dezidiert als "bisher unveröffentlicht" ausgewiesen, was darauf hindeuten könnte, dass er ebenfalls schon früher aufgenommen worden war. Allerdings veröffentlichte Roger im gleichen Jahr mit "Mehr denn je" nach längerer Zeit noch einmal ein komplettes Album aus der Feder von Nick Munro, in dessen Kontext dieser Song auch passen würde. Möglich wäre also auch, dass er für dieses Album (das es kurioserweise nicht in die Charts schaffte) geschrieben und dann nur "vorgezogen" wurde.

Kann jemand aufklären? ;-)
schlagerkenner

Zurück zu Album des Monats - Rubrik