• Werbung

Januar 2014: "Sehnsucht nach Liebe" VÖ: 1994

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Januar 2014: "Sehnsucht nach Liebe" VÖ: 1994

Beitragvon Rocco » Mi 1. Jan 2014, 12:07

Hallo Fans,

neues Jahr - neues Album ;).

Diesen Monat gibts mal wieder, wie ich finde, ein tolles "Munro" Album.

Titel: "Sehnsucht nach Liebe"
Label: BMG /Ariola
Labelnr.: 74321-21748-2
Jahr: 1994


Cover:
Bild


Tracks:
01| Die Sehnsucht nach Liebe
02| Es soll so bleiben
03| Idianer weinen nicht
04| Liebe war deine Liebe nicht
05| Leben - solange noch Zeit ist
06| Tränen lügen nicht
07| Wie gut, daß du noch da bist
08| Ist da noch mehr
09| Schläfst du wenigstens schlecht?
10| Geddi II
11| Sarah
12| Old Durham Town (The Leavin) (deutsche Version)
13| Ein Kissen voller Träume

Clips:



Gelungenes Album mit typisches Munro Sound und tollen Liedern/Texten rund um das Thema LEBEN und LIEBE mit allem drum und dran.

Darunter auch die wunderschöne Cover- Version von Michael Holm "Tränen lügen nicht", mit Rogers Pfeifkünsten und samter Stimme.

Auch Geddi, welches Roger ja mal als Musical aufführen lassen wollte, ist leider bis heute nicht geschehen.
Denn Roger hatte bei diesen zusammen mit David Fraser gearbeitet, seinem damaligen Music Director auf seinen Tourneen. Doch dieser verstarb im Oktober 2002.
Die Story um Geddi, ist aber auch bestimmt schwierig umzusetzen für ein Musical. Obwohl es mich schon interessieren würde.

Desweiteren gibts auch hier die deutsche Version von "Old Durham Town".

Alles in in allem - Für mich ein schönes Album mit Melodien die leicht ins Ohr und unter die Haut gehen um mal im Alltag eine Stunde abzuschalten und sich zu entspannen. ...

Was meint ihr?

LG


-w-
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Re: Januar 2014: "Sehnsucht nach Liebe" VÖ: 1994

Beitragvon Marko » Do 2. Jan 2014, 19:27

Ja Rocco, da kann ich Dir 100% zustimmen ein wirklich gelungenes Album!
Und es sind auch zwei seiner großen Hits drauf mit dem Titelsong und "Ein Kissen voller Träume"...
Einzig die Singleauswahl mit "Es soll so bleiben" fand ich damals nicht ideal, aber alle Titel haben anspruchsvolle Texte und gehen zum Teil richtig ins Ohr....eben unser guter alter Nick Munro...schade,daß er schon gehen mußte...
Marko
 
Beiträge: 370
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:14

Re: Januar 2014: "Sehnsucht nach Liebe" VÖ: 1994

Beitragvon Raroke » Fr 10. Jan 2014, 10:19

Habe die CD auch und Du hast Recht, es sind wunderschöne Lieder, die man sich immer wieder anhören kann. Roger war wirklich ein besonderer Sänger mit einzigartiger Stimme mit 100 % Wiedererkennung ! Er hat so viel verschiedene Stilrichtungen bedient, Schlager, Country, Pop, Folk, was viele gar nicht von ihm kennen. Habe mal jemanden Lieder von ihm vorgespielt, waren erstaunt, daß Roger solche schönen Songs gesungen hat, mußten es aber glauben, denn die Stimme gibt es nur einmal. :P

Liebe Grüße
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Januar 2014: "Sehnsucht nach Liebe" VÖ: 1994

Beitragvon Heatinmotion » Fr 10. Jan 2014, 11:02

Eine der besten CD´s ;)
Heatinmotion
 
Beiträge: 345
Registriert: Do 23. Aug 2012, 15:10


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron