• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Januar 2015: "Nur wir zwei" (CD) - VÖ: 1990

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Januar 2015: "Nur wir zwei" (CD) - VÖ: 1990

Beitragvon Rocco » Do 1. Jan 2015, 14:26

Hallo Fans,

auch im neuen Jahr möchte ich euch natürlich auch wieder jeden Monat ein Album vorstellen.

Rausgesucht habe ich mir diesmal einen, das in diesem Jahr auch schon wieder 25 Jahre(!) her ist.

Titel: "Nur wir zwei"
Label: Intercord
LabelNr.: INT 861.565 - EAN: 4006758615653 (CD) - LP/MC

Cover:
Bild

Titel:
01| Schön war die Zeit
02| Du mußt nicht gehen
03| Der Highland -Song
04| Ein glückliches Zuhaus
05| Die Musik war ihre Welt
06| Erinnerungen
07| Bleib heut bei mir (Duett mit Cindy Berger)
08| Hätte Rembrandt dich gekannt
09| Mein Land ist Kenia
10| Morgen wird alles anders

Clips

Ein Album arrangiert und produziert von Nick Munro... was soll man hierzu groß schreiben?
Man muss nur in die Titel hinein hören, welches einem Roger Whittaker Fan natürlich gleich auffällt.

Hier stimmen wieder Melodien und Texte abgestimmt auf Rogers damals warme und beruhigende Stimme. Dazu "simple" Texte über das Leben, die Liebe und Menschen in seinem Umfeld.
Hier kann man die Texte auch auf sich beziehen, denn hier trifft der Komponist jeden.

Ein wundervolles ruhiges Album, wenn man mal ne Stunde vom Alltag abschalten möchte.

Den Anfang macht der Titel: "Schön war die Zeit",
mit einer Zeile im Text "...fast wie im Rausch flog jede Stunde dahin". Und ich meine wie recht er damit wohl hat. Denn die Jahre vergehen, wie im Fluge, wenn ich das so auf mich beziehe und am meine schönen Zeiten zurück denke.

Gefolgt vom Titel "Du mußt nicht gehn", zärtlich liebevoller Titel. Solche Situationen kennt bestimmt auch jeder aus seinem Leben... um mal nicht weiter darauf einzu gehen. :D

Der "Highland-Song" ist ebenfalls ein englischer Titel "The Skye Boat Song", an den sich Nick Munro heran getraut hat und ihn eine besondere Roger Note verpasst hat. Zusammenspiel von Musik, Dudelsack und Text. E

Aber auch die Melodie von "Ein glückliches Zuhaus" dürften die über 30 jährigen von Euch doch noch von irgendwo her kennen oder?

Kleine Hilfe: ;)
[player]http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/kaffee.flv&image=http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/jacobskaffee1987.jpg[/player]

"Die Musik war ihre Welt"... Wen Roger damit wohl gemeint hat, wahrscheinlich meint er sich hier selber und hat es nur auf eine Frau bezogen?

Ein besonderer Titel ist für mich "Erinnerungen".

Dieser berührt mich (...oder auch einen von Euch...) auf ganz besondere Weise!

Sanfte Klänge, Klavier / Keybord über die ganze Zeit im Hintergrund, dazu noch diese warme und sanfte Stimme von Roger Whittaker. Sowie der Text /Lyrics:

"Ein leises Wort der Liebe, das jemand zu dir sprach,
du wirst es nie vergessen, auch wenn alles dann zerbrach.
Die schönen Stunden der Vergangenheit
ruh'n tief in deinem Herzen für alle Zeit.
Erinnerungen sind dein Eigentum,
sind etwas, dass dir bleibt,
sind Souveniers aus einem Paradies,
aus dem dich keiner je vertreibt.

Ein Traum, der die Erfüllung in Sternenstunden fand,
den hat dein Herz für immer, ja für immer in der Hand.
Die dunklen Wolken - bald verblassen sie.
Doch dann, den Regenbogen, den vergisst du nie.
Erinnerungen sind dein Eigentum,
sind etwas, dass dir bleibt,
aus dem dich keiner je vertreibt,
aus dem dich keiner je vertreibt."

© Nick Munro

Diesen Titel hat auch Roger auch auf seinem Konzerten (2003), seinem damaligen langjahrigen Music-Director David Fraser, gewidmet. Fand ich eine schöne Sache! - Diesen Titel kennt ein Roger Fan natürlich auch in Englisch - Oder?
..."Sweet Memories Of Gladness"... Und gewußt?

Aber auch das Duett mit Cindy Berger "Bleib heut bei mir", finde ich sehr gut gemacht. Dieses gibts ja auch in Englisch mit Caroll Baker "One Night With You".

"Hätte Rembrandt dich gekannt" singt er nun und beschreibt damit wie schön seine liebste in diesem Titel ist. Natalie ist natürlich gemeint!

Auch einen Ausflug nach Kenia bekommt man auf diesem Album, denn wie wir ja wissen wurde Roger dort geboren. In dem Titel "Mein Land ist Kenia" ("My Land Is Kenya"), beschreibt er das auf einzig artige Weise! Hier hat Nick Munro sehr gute arbeit geleistet und ihn in eine gute deutsche Version gesetzt, wie ich finde.

Denn Abschluß nennt man auf diesem Album "Morgen wird alles anders".
Ich glaube, dass hat sich jeder auch schon mal gesagt, nach einem schlechten Tag.
Der Song motiviert einen so richtig durch den Chor im Hintergrund, das macht den so ganz "füllig", und man könnte denken, es sind so viele die einem folgen, den Alltag abends zu vergessen und einfach das Leben zu genießen und an morgen zu denken.

Das war mal meine Meinung zum Album und ich finde darf in keiner Sammlung fehlen!

Finde "Roger Whittaker nur wir zwei" auf ebay!
Rocco
Administrator

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Januar 2015: "Nur wir zwei" (CD) - VÖ: 1990

Beitragvon Raroke » Fr 2. Jan 2015, 10:25

Danke für die Auswahl dieses Albums und die nette Beschreibung zu den Songs, ich habe das Album und finde das auch sehr schön :!:
Berührt hat mich besonders "Erinnerungen".
Deinen Worten dazu, kann ich nur zustimmen.

Ich wünsche allen Roger-Fans ein gesundes neues Jahr.

Ich hatte gehofft, dass die News von Natalie zu um die Weihnachtszeit kommen, leider vergebens gehofft. :(
Weiß jemand, ob die News noch kommen oder ob sie ganz eingestellt werden :?: Vielleicht hat jemand eine Info :idea:
Raroke

Re: Januar 2015: "Nur wir zwei" (CD) - VÖ: 1990

Beitragvon mgeldere » Mo 12. Jan 2015, 15:13

Did you ever notice "Ein glückliches Zuhaus" was apparently meant to be released 4 years earlier on the 'HITS' CD...... the title was printed on the front cover, but wasn't included (nor listed on the back cover......)......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mgeldere

Zurück zu Album des Monats - Rubrik