• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Februar 2014: "Love Will Be Our Home" (CD) VÖ: 1989

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Februar 2014: "Love Will Be Our Home" (CD) VÖ: 1989

Beitragvon Rocco » So 1. Feb 2015, 16:14

Hallo liebe Fans,

jetzt im Februar, möchte ich euch mal ein etwas anderes Album von unserem Roger Whittaker vorstellen, welches bestimmt auch einige vielleicht nicht kennen.

Titel: "Love Will Be Our Home"
Label: WORD (U.K.) Ltd.
Labelnr: WSTCD 9701 (EAN/UPC 5014182497010)
Land: United Kingdom
VÖ: 1989

Cover:

Bild

auch erschienen mit selben Cover unter:
Label: A & M Records
Labelnr: CD 8461 (EAN/UPC 075021846128)
Land: USA

Titel:
01| Morning Has Broken
02| I Believe
03| Kumbayah
04| Somewhere
05| You Are My Miracle
06| Love Will Be Our Home
07| You Light Up My Life
08| Call My Name
09| What A Wonderful World
10| One Day At The Time
11| Love Is A Many Splendoured Thing
12| May Each Day

Clips

Ein anderes Album - ein anderer Roger? - Nein!
Sicher kennt man einige Titel dieses Albums von Roger vom Titel her, aber hier hört man sie ein einem anderem Gewand. Nämlich mit Orchester Begleitung und teilweise einem Chor.

Aber dieses macht eben das Album eigentlich einzigartig. Es verleiht den Titeln eine unverwechselbare Note.
Dazu eben noch die berühmte "Roger- Stimme" von damals. Wenn ihr wisst was ich meine.

Der Titel und auch der Song des Albums "Love Will Be Our Home", sagt eigentlich schon wieder aus was wir alle wissen. Oder?
Und das Thema "Love" zieht sich auch durchs ganze Album, mit "Love Is A Many Splendoured Thing", "You Are My Miracle" und auch in "You Light Up My Life", sind hier die besten Beispiele.

Andere Titel wie "Kumbayah" und "One Day At The Time","What A Wonderful World", "Call My Name" zeigen ebenfalls, dass Roger auch anders kann. Und wie ich finde, hat er das damals gut gemacht.

Hier mal ein Clip von YouTube mit "A Wonderful World"
Ansehen auf youtube.com

Ob das Album ein Erfolg war, weiß ich nicht. Aber ich bin froh es in meiner Roger Sammlung zu haben und dieses mal in einer ruhigen Stunde hören kann.

In diesem Sinne
Euer Rocco

----

Finde "Roger Whittaker Love Will Be Our Home" auf ebay!
Rocco
Administrator

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Februar 2014: "Love Will Be Our Home" (CD) VÖ: 1989

Beitragvon Raroke » Mo 2. Feb 2015, 10:41

Schönes Album, das ich auch in meiner Sammlung habe. :D
Meine Mutter hat die meisten Lieder schon immer gern gehört und Roger singt sie sehr schön :!:
Das sind Evergreens, die man immer wieder hören kann.
Raroke

Beitragvon Mario » Mo 2. Feb 2015, 14:07

Ich freu mich jeden Monat auf die Vorstellung eines Albums!
Von den deutschen Alben hab ich meine Sammlung soweit komplett, von "Mein deutsches Album" beginnend bis zu "Wunder".
Damit bin ich aufgewachsen und diese Lieder sind auch immer wieder im Radio gespielt worden.
Die englischen Titel und Alben entdecke ich erst in letzter Zeit so nach und nach, eben dank der Vorstellungen!
Die sind ja größtenteils noch besser und kommen von Roger natürlich noch authentischer "rüber" als die auf Deutsch gesungenen.

Ein Album-Tipp von mir: "Die Stimme für Millionen", der Konzert-Mitschnitt aus 1989.
Hat natürlich jeder Fan und ist auch kein Album im eigentlichen Sinn, dennoch grandios!!
Die Wahnsinns-Stimme kommt so gut zur Geltung, eine seiner Goldenen Zeiten...
Schade, dass es davon kein Video gibt.
Mario

Beitragvon Rocco » Mo 2. Feb 2015, 19:52

Mario hat geschrieben:Ich freu mich jeden Monat auf die Vorstellung eines Albums!

Da bin ich aber froh, ich dachte schon es interessiert keinen. :D

Raroke hat geschrieben:Schönes Album, das ich auch in meiner Sammlung habe. :D

genau so muß es sein!

LG
Rocco
Administrator

Zurück zu Album des Monats - Rubrik