• Werbung

April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Beitragvon Rocco » Do 2. Apr 2015, 11:37

Hallo Fans,

es ist April und von den Whittakers gibts immer noch kein Lebenszeichen.
Aber wir machen wie gewohnt mit dem Album des Monats weiter.

Diesmal gibts es eines aus dem Jahre 1996.

Titel: "Einfach Leben"
Label: BMG / Ariola
Labelnr.: 74321-40372-2 (CD)
VÖ: 1996

Cover:
Bild

Titel:
01| Einfach leben
02| Rosen sind stärker
03| Wunderbare Sehnsucht
04| Solang ein Horizont noch vor uns liegt
05| Santa Domenica
06| Nur noch mit dir
07| Es könnten zwei weniger sein
08| Alles nochmal auf Rot
09| Tanz mit mir
10| Nur die Liebe trocknet alle Tränen
11| Phoolan Devi - Die Banditen Queen
12| Laß den Träumen Flügel wachsen
13| Mein Himmel ist nicht über den Wolken
14| Du bist das Licht tief in mir

Clips


Was soll man zum Album sagen:

"Einfach leben"! - Nun es passt zu Rogers damaligem Image "Schmusesänger" und "Seelentröster" in schweren Lebenslagen.
Das Album zieht sich durch das Thema Leben und Liebe, wie immer mit Herrn Munro diesmal als Mit-Produzenten.
Aber ich denke mal nicht umsonst wurden damalige Albenverkäufe mit Gold ausgezeichnet, weil sie eben die Hörer noch berührten mit ihrer Musik und den Texten.

Das fängt ja schon beim Eröffnungssong "Einfach leben" an.

... Einfach leben - einfach lieben
einfach mal so sein, wie man sich fühlt
nicht mehr alles für alles geben
einfach mal treiben ohne jedes Ziel...


Will uns damit bestimmt sagen, einfach mal abschalten und das Leben (mit Familie und Freunden) genießen. Und sich nicht vom Job und Alltagsstreß kaputt machen lassen.

Alle anderen Titel reihen sich in das Thema des Album völlig ein und lassen bestimmt den ein oder anderen von Euch einen Lieblingstitel haben.

Ich hatte die Möglichkeit durch Marko, auch mal bei Herrn Munro zu sein und dürfe ein Stückchen vom Titel "Laß den Träumen Flügel wachsen" auch mal auf Englisch zu hören, leider ist der Titel bisher nie auf einer Platte erschienen... Wirklich guter Sound und die Stimme von Roger.
Aber wer weiß... die Hoffnung stirbt zu letzt.

Mit "Pholan Devi - ..." wollte Munro bestimmt auf einen Art ein neues "Das Lied von Aragon" machen. Ich finde es gut gemacht.

Also ich persönlich finde gutes Album und für jeden was dabei.

LG Rocco

Finde Album:
Finde "Roger Whittaker - Einfach leben" auf ebay!

Finde "Roger Whittaker - Einfach leben" bei amazon
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Beitragvon Wendy » Do 2. Apr 2015, 23:13

Eines meiner lieblings Alben.

Schön auch die Lieder die etwas zum Nachdenken sind. Und die Umsetzung der Lebensgeschichte von Phoolan Devi. Eine der stärksten Indischen Frauen.Toll das sich ihr so angenommen wurde.

Zu meinen lieblingen gehört:
Es könten zwei weniger sein
Phoolan Devi
Solang ein Horizont noch vor uns liegt
Laß den Träumen Flügel wachsen
Du bist das Licht tief in mir

Denke ich lege das gleich mal auf. :D

PS. schaut doch mal hier vorbei. Vielleicht das nächte Monats Albun?
*schleichwerbung* :lol:
Album ;)
"My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."
Benutzeravatar
Wendy
 
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:43
Wohnort: Hamburg

Re: April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Beitragvon Raroke » Fr 3. Apr 2015, 11:09

Danke wider mal für das Album des Monats.
Mein Favoriten sind:

"Wunderbare Sehnsucht" und

"Du bist das Licht tief in mir".

Was wird wohl der Grund sein, dass man nichts mehr von Roger und Natalie hört ?
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Beitragvon Rocco » Fr 3. Apr 2015, 13:12

Was man bei diesem Album sofort merkt, ist das es anders als all die bis dato erschienen Album von Roger sind. (außer "Alle Wege führen zu dir").

Es ist poppiger und "moderner", wenn man das so ausdrücken kann.

Hier haben eben hauptsächlich andere "Handwerker" gearbeitet.
Joachim Horn-Bernges und Oliver Statz waren hier das erste mal für Roger Whittaker mit am Werk.
Wer weiß, was das für einen grund hatte? Vielleicht brauchte Herr Munro mal eine Ausszeit, vom vielem Erfolg. ;)

Diese zwei haben dann auch die nächsten Alben ("Zurück zur Liebe", "Moments in My Life", "Awakening") für Roger produziert. Diese klangen ebenso modern und poppiger. Wobei ich das nicht schlecht fand. Aber man merkte, dass es ein andere Roger war, was den ein oder anderen dann nicht mehr so gefallen hat.
Sie haben bestimmt einige alte Munro Songs in englisch mit neuem Sound aufgenommen, leider hat man diese (noch) nicht alle veröffentlicht. Auf einem Konzert in Irland, hat Roger auch mal "The Song Of Aragon" (Das Lied von Aragon") neben "River Baion" live gesungen.

Mir persönlich gefällt der poppige Sound bei "Phoolan Devi" auf dem Album hier.

Aber jeder Künstler sollte eben mal etwas anderes probieren, machen ja auch die meisten, wie man heute sieht.

Der Titel des Album war auch mal Thema in einer "Jose Carerras Gala - Einfach leben" (20.12.1996 - ARD) in der Roger den Titel präsentiert hat.

... ja ja "schön war die Zeit"...
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 485
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Re: April 2015: "Einfach leben" (CD) VÖ: 1996

Beitragvon Marko » Do 9. Apr 2015, 22:07

Und das tolle war, bei der Carerras Gala kam der Song super an,was man nicht mehr sehen konnte,Roger hat den Song ja am Ende nochmal singen dürfen und alle haben mitgemacht,der Titel hat wirklich alle Beteiligten mitgerissen,er hat "Einfach Leben" über 10 min.gesungen,da war im TV schon lange die Sendung beendet...Aber ich hatte das Glück,das damals live in Leipzig mit zu erleben... :)
Marko
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:14


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron