• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Juni 2015: "Du bist nicht allein" (CD) VÖ: 1988

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Juni 2015: "Du bist nicht allein" (CD) VÖ: 1988

Beitragvon Rocco » Di 2. Jun 2015, 18:57

Hallo liebe Freunde,

Im juni gibts mal wieder was deutsches für unsere Ohren.
Rausgesucht habe ich mal ein Album aus dem Jahre 1988.

Titel: "Du bist nicht allein"
Label: Intercord/Avon
Labelnr.: INT 861.563 (CD) - INT 161.563 (LP) - INT 461.563 (MC)

Cover:
Bild

Tracks:
01| Du - du bist nicht allein
02| Gib mir Farbe und Pinsel
03| Kann dich nicht vergessen
04| Gutwetterfreunde
05| Den Fischen die Meere
06| Das Lied von Aragon
07| Ein weißes Haus
08| Die Lüge, die man Freiheit nennt
09| Musik ist Magie
10| Komm nach Zolindo Bay

Clips:

Dieses Album, mit seinen nur 10 Titlen, ist eines meiner Lieblingsscheiben und darum wieder ein typisches Munro-Meisterwerk (!) für mich, welches ich mir gern mal anhöre.
Hier trifft wieder alles perfekt zusammen, einfühlsame Texte und ins Ohr gehende Melodien ohne viel Schnickschnack. Und dazu noch die Baritone Stimme von Roger.
Hier gibts für mich keinen Song, den ich nicht hören will.
Manche haben vielleicht einen "komischen Titel", wie z. B. "Den Fischen die Meere" oder "Gutwetterfreunde" aber wenn man dann den Text auf sich wirken lässt, ist dann alles klar und man denkt eigentlich hat er recht.

Und dabei kann man sich die Texte auch noch ziemlich schnell merken, so das man eventuell selber mitsingen könnte. Ich finde solche Songs hört man in heutiger Zeit einfach viel zu selten.

Einige dieser Songs hatte Munro aber bereits viele Jahre zuvor schon geschrieben und in seinen Schubladen, und wer weiß ob die für Roger bestimmt waren, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Ein besonderes Highlight ist für mich "Ein weißes Haus", superschönes Intro und und der Text der einen so richtig nachdenken lässt, wie schnell eigentlich unser Leben geht. Als ob Munro schon damals geahnt hat das Roger "sein weißes Haus" in Irland mal verlassen und verkaufen muss. :)
Nee ich denke mal er meinte schon das Elternhaus in Kenia aus Rogers Kindheit.

Neben den Hits wie "Du - Du bist nicht allein" und "Das Lied von Aragon" gibts natürlich auch noch ein paar andere... "Komm nach Zolindo Bay" ist auch so ein richtiger "Entspannungstitel. Schon das Meeresrauschen am Anfang und Ende finde ich Klasse. "Gib mir Farbe und Pinsel" ist ebenso ein Titel, der einem eventuell an einem trüben Tag aus seinem Tief holt und uns an was schönes denken lässt, denn eine Textzeile davon lautet: "...träum dich fort und ich helf dir dabei...".
"Kann Dich nicht vergessen", "Die Lüge, die man Freiheit nennt" oder auch "Musik ist Magie", sind wieder Texte, die für den einen oder anderen von uns auch zutreffen könnten. -Oder?

Dieses Album gehört auf jeden Fall in eine Roger Whittaker-Sammlung!

Was meint Ihr?

---
Finde "Roger Whittaker Du bist nicht allein" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker Du bist nicht allein" bei amazon
Rocco
Administrator

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Juni 2015: "Du bist nicht allein" (CD) VÖ: 1988

Beitragvon Raroke » Mi 3. Jun 2015, 08:27

Voll aus dem Leben, diese wunderbaren Texte und die Melodien noch dazu, PERFEKT !
Musik ist Magie finde ich eine der schönsten Melodien. :D
Ein weißes Haus, das trifft ja fast auf Roger selbst zu, da er zu seinen Glanzzeiten so wenig zu Hause bei der Familie gewesen ist und die Kinder für ihn sicher viel zu schnell erwachsen wurden. :?:
Gutwetterfreunde, für mich der tollste Text.
Einfach KLASSE !!! :D
Da werde ich richtig wehmütig, dass man nichts mehr von Roger hört. :(
Raroke

Beitragvon Marko » Sa 6. Jun 2015, 01:07

Ich glaube auch,daß die Plattenfirma nicht umsonst nix mehr mit Roger machen will....es interessiert ja keinen mehr.....
Wenn ich hier sehe,wie sich Rocco jeden Monat die Mühe macht und von an sich keinen neuen Infos doch etwas zaubert und wenn es nur das Album des Monats ist,es macht Arbeit und er gibt sich mit seiner Rezension wirklich viel Mühe und nur einer antwortet hier mal....traurig !!!
Liest denn keiner mehr auf der fanpage oder gibt es keine Rogerfans mehr,sind alle schon ausgestorben ???
Ich glaube ja auch nicht,daß die breite Masse,die Roger gern hört auch alle Alben hat und die sollte doch so eine Info gerade interessieren...

Und wie schon geschrieben auch Plattenfirmen lesen in solchen Foren und schauen,wie das Interesse am Künstler ist....
Und da würde ich dann auch keine Platte mehr rausbringen...schade..
Marko

Beitragvon Raroke » Sa 6. Jun 2015, 10:50

Ja Marko, das stimmt , was du sagst, Rocco gibt sich viel Mühe und ich danke mal an dieser Stelle recht herzlich dafür :!: :!: :!:
Aber man hört ja auch nichts mehr von Roger und Natalie :( , das würde sicher viele interessieren, wie es ihnen geht und es wäre sozusagen eine Verbindung noch vorhanden.
Hoffen wir trotzdem noch auf ein Zeichen von unserem geliebten Roger ! :D
Raroke

Zurück zu Album des Monats - Rubrik