• Werbung

Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1989

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1989

Beitragvon Rocco » Mi 1. Jul 2015, 19:41

Hallo liebe Freunde,

nun haben wir schon wieder Juli 2015... Ich weiß auch nicht so recht, wie schnell die Zeit vergeht...
Aber wir sehen es mal positiv! Im Sinne eines neuen Albums des Monats. :P

Für Euch habe ich mal diesmal rausgesucht, wie ich finde eines der einzigartigsten!

Titel: "Die Stimme für Millionen - In Concert"
Label: Intercord
Labelnr.: INT 881.501 (CD) - INT 181.501 (LP) - INT 481.501 (MC)
VÖ: 1989

Cover:
Bild

Tracks:
CD1
01| Albany
02| My Land Is Kenya
03| River Baion
04| Changalep
05| Mexican Whistler
06| Fernweh
07| Foggy Mountain Top
08| Country Yodel
09| River Lady
10| Bleib heut bei mir (Duett mit Kirstin Campbell)
11| Rocky Top
12| Tanz heut nacht mit mir
13| Goodbye ist Goodbye

CD2
01| Willkommen; Bienvenue, Welcome
02| Cabaret
03| The Last Farewell
04| Abschied ist ein scharfes Schwert
05| Leben mit Dir
06| Wenn es dich noch gibt
07| Laß mich bei dir sein
08| Tango mit dir
09| Du bist nicht allein
10| Eloisa
11| Das Lied von Aragon
12| Ein bißchen Aroma

Clips:


Ich denke mal die Besucher dieser Konzertabende am 24. und 25. Februar 1989, hatten alle einen wunderbaren Abend.
Ich wäre sicherlich auch gern dort gewesen, aber leider waren da die Grenzen noch nicht offen und ich erst 14 Jahre alt. Aber eben schon damals ein großer Roger Whittaker-FAN. Was ja irgendwie seine Auswirkungen hatte, wie sich heute zeigt.
Und ich hatte das Glück ein paar Jahre später, viele seiner Konzerte in Deutschland, Dänemark, Irland und Österreich bis 2013 besuchen zu dürfen. Welches ebenfalls bleibende Eindrücke hinterlassen haben und man dadurch auch viele neue Freunde kennengelernt hat. Danke Roger!

Aber nun zurück zu Album:
Das war eine Stimme und ich bekomme schon beim Intro von Albany, wenn der Applaus beginnt eine Gänsehaut. Wahnsinn!

Es ist wirklich schade, dass hiervon keine Videoaufzeichnung existiert bzw noch nicht veröffentlicht wurde. Aber zum Glück gibt es ja eine Aufzeichnung zum englischen Live Konzert "Live From The Tivoli", welches in Kopenhagen aufgenommen wurde und man kann dort eine ähnliche Show sehen. Roger in verschiedenen Kostümen in einer einartigen Show - eben nur mit seinen englischen Hits.

Was soll man zu den Titeln schreiben, sie sind die damaligen Hits und begeistertern eben "Millionen"!
Ich habe auch keine Ahnung, ob hier alles vom Konzert veröffentlicht wurden ist oder ob einige Titel fehlen?

Ich kann nur sagen: "Anhören und genießen!"

Info:
1994 hat BMG diverse Alben wiederveröffentlicht darunter auch dieses unter der Labelnr. : 74321-22158-2 mit selben Cover.


Viel Vergnügen!
Rocco

Finde "Roger Whittaker - Die Stimme für Millionen" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker - Die Stimme für Millionen" bei amazon
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 480
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1

Beitragvon Marko » Mi 1. Jul 2015, 21:48

Mein erstes Album vom guten Roger als die Grenzen aufgingen,habe ich wie Gold in der Hand gehalten.... :-)
So war das damals und ja eines seiner besten Konzerte,schade,daß man da noch nicht dabei sein konnte,aber wir können es ja heute zum Glück nacherleben...
Und umso mehr war ich auf die folgende Tour gespannt bei der ich dann Roger zum ersten Mal auch live erleben konnte,damals aus der 25.Reihe im ICC ;)
Wie sang er so schön...? Schön war die Zeit...
Marko
 
Beiträge: 363
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:14

Re: Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1

Beitragvon Raroke » Do 2. Jul 2015, 11:23

Bin immer sehr gespannt, welches Album der gute Rocco als nächstes vorstellt.
Diesmal wieder eine super Wahl.
Habe das Album auch und diese Lieder live gesungen mit den Reaktionen des Publikums sind einfach ein Erlebnis, man fühlt sich versetzt in die besten Zeiten unseres Stars. Einfach toll :!:
Es gibt für mich keinen anderen Sänger, der mich so mit deutschen Liedern, als auch mit englisch gesungenen Liedern begeistert hat:!:
Ja, wie Marko schon sagt, schön war die Zeit :(
Raroke
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1

Beitragvon Mario » Do 2. Jul 2015, 20:28

Den Meinungen kann ich mich nur anschließen!
Mein absolutes Lieblingsalbum! Hab ich mir wirklich schon hunderte Male angehört und es wird sicher wieder passieren :D
Man kann sich so richtig reinbeamen ins Konzert.
Ein Entertainer in Höchstform. Schwer ist es Lieblingstitel zu nennen.
Wenn es dich noch gibt und Du bist nicht allein find ich grandios gesungen, natürlich auch Albany und River Baijon.
Fernweh geht tief rein und Goodbye ist goodbye...
Apropos Goodbye:
Schade, dass es keine News von Nathalie gibt oder wenigstens ein aktuelles Foto.
Ich hoffe, dass er seinen Lebensabend in Frieden und Freude genießen kann :P
Wir haben ja genug CD's und gute Konzerterinnerungen!

Ein dickes Danke für die laufenden Info's und Album-Vorstellungen an Rocco! Bitte weiter so.
Mario
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 06:01

Re: Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1

Beitragvon Raroke » Fr 3. Jul 2015, 08:59

Ja, so schön es wäre, wieder etwas von den Whittaker´s zu hören, kann man zu der Erkenntnis kommen, dass beide ihr Leben dem Showgeschäft gewidmet haben, alles danach ausgerichtet haben und nun endlich mal ganz privat sein wollen. So denke ich, wird es sein.
Wir können dankbar auf dies alles zurückblicken und ihnen diesen privaten Lebensabend gönnen.
Wahnsinnig interessieren würde mich, wie sich die neue junge Bulldogge entwickelt hat, aber nun es wird ihr bei Whittaker´s gut gehen. :D

Auch mein Dank nochmal an Rocco für seine Bemühen, das Interesse hier zu bewahren :!:
Raroke
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10

Re: Juli 2015: "Die Stimme für Millionen - In Concert" VÖ: 1

Beitragvon Stefan » Mo 6. Jul 2015, 18:25

In der Tat ein großartiges Album. Meiner Meinung hatte er zu dieser Zeit die beste Stimme seiner Karriere. Für mich war die Tour 1989 die erste, die ich selbst erlebte. Ich war zwar nicht in Hamburg, dafür aber in Pforzheim. Da ich ebenfalls noch sehr jung war, kann ich mich nicht mehr an die gespielten Songs erinnern. Aber es waren definitiv mehr als die, die letztendlich veröffentlich wurden. Als Zugaben gab es auf jeden Fall Blueberry Hill und Kilgarry Mountain.
Stefan
 
Beiträge: 153
Registriert: So 29. Jul 2012, 22:19


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron