auch im August gibt's für euch natürlich wieder ein Album des Monats.
Diesmal etwas englischsprachiges aus dem Jahre 1982.
Titel: "The Wind Beneath My Wings"
Label: Philips
Labelnr.: 6027 083
Land: Schweden
Cover:

Titel:
01| The Wind Beneath My Wings
02| Too Beautiful To Cry
03| Hold On Tight
04| Give Her Thorns
05| Till I Found You
06| Ocean Of Love
07| Albany
08| My Love, Cape Breton & Me
09| Barnaby & Son
10|Together
11| Sweet Young America
12| England
Clips:
Dieses Platte ist nun auch schon über 30 Jahre her, aber es sind Titel die man auch heute noch hört und hören kann.
Damals hatte Musik noch das gewisse "Gefühl" behinhaltet, welches man heute leider kaum noch findet. Meiner Meinung nach. Und man (ich) eben lieber mal eine CD oder Vinyl Platte anhören tut.
Die meisten Titel dürften ja bekannt sein - Oder? Von dem ein oder anderem gibts ja auch deutsche Versionen.
Aber hier finden sich auch zwei Titel die auf keiner anderen Veröffentlichung von Roger drauf sind.
"Till I Found You" und "Ocean Of Love", ich finde die richtig gut und man hört sogar das Orchester bei "Till I Found You" richtig heraus.
Auch die anderen Song klingen hervorragend mit Rogers Stimme, bei "Sweet Young America" und "England", gefällt mir das besonders.
"The Wind Beneath My Wings" - "Der Wind unter meinen Flügeln" passender kann man glaube ich den Titel für das Album auch nicht wählen, denn es trägt uns auf "musikalischer Reise" nach Kanada, Amerika, England, Afrika und über den Ozean...
Ich finde tolles Compilation-Album von unserem Roger zum immer wieder anhören.
Viel Vergnügen.
P.S.
Album gibts unter dem Titel in mehreren Ausführungen :
USA - BMG Music - 4321-2-R (10 Titel) - 1982*
USA - RCA - 9026619852 (10 Titel) - 1994
USA - RCA - 0786352087-2 (8 Titel) - 1990
GER - BMG - 74321-18331-2 (16 Titel) 1994
USA - RCA - AFL1-4321 (10 Titel) -1982*
CAN - Tembo Music - TMT 4321 (10 Titel) -1982*
*angelegt an dieser Ausgabe mit ähnlichem Cover aber anderen Titeln