• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

September 2015: "Liebe endet nie" (CD) VÖ: 2008

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

September 2015: "Liebe endet nie" (CD) VÖ: 2008

Beitragvon Rocco » Di 1. Sep 2015, 19:27

Hallo liebe Fans,

nun werden die Tage wieder kürzer und der Herbst ist auch nicht mehr weit.
So geht das auch schon Jahrtausende, sozusagen eine "unendliche" Geschichte könnte man meinen.

Genau darum habe ich mal Roger Lieblings Thema "Liebe" zum Anlass für das Album des Monats genommen.

Denn hier meint Roger "Liebe endet nie"! Ob er recht hat? Im Groß und Ganzen sicherlich, nur ändert sich diese manchmal auch im Laufe der Zeit, aber irgendwie bleibt immer etwas, egal was passiert.

Titel: "Liebe endet nie" (Premium Edition CD+DVD)
Label: Sony Music
Labelnr.: 88697-41877-2
VÖ: 2008

Cover:
Bild

Tracks:
01| Liebe endet nie
02| Mit kleinen Schritten fängt alles an
03| Wen hast du geliebt
04| Irish Girl
05|Du bist ein Engel
06| Grimsby Town
07| Einmal am Tag
08| Es wird schon gut
09| Kinder mit weißen Haaren
10| Wenn zwei Herzen sich verlieben
11| Wenn der Südwind weht
12| Ich will, dass ud lebst
13| Sawa Sawa
14| Dafür lieb ich dich
15| Dressage
16| Hitmedley
17| du bist ein Engel (Disco Mix)

DVD
01| Videoclip: Mit kleinen Schritten fängt alles an
02| Videoclip: Du bist ein Engel
03| Videoclip: Dressage
04| Hinter den Kulissen - Tour 2007

Clips:

Eigentlich sagt ja der Titel schon alles - Oder?

Hier mal der PR-Text von Sony Music damals:
"Mit „Liebe endet nie“ halten wir nun sein neuestes Werk in den Händen, das nahtlos an die überaus erfolgreiche Karriere von Roger Whittaker anknüpft. Die erste Single „Mit kleinen Schritten fängt alles an“ präsentiert Roger in Bestform! Leichte Country-Anklänge und eine Menge Lebensweisheit stecken in diesem bewegenden Lied über die leichten und schweren Anfänge im Leben. Dass nicht alles von Beginn an einfach ist, weiß Roger noch gut und hat es auch nie vergessen, trotz der vielen gold- und platinträchtigen Jahre im Musikbusiness. Auch aus den anderen Songs sprechen Lebenserfahrung und Zuversicht: „Ich will, dass du lebst“, „Es wird schon gut“, „Wen hast du geliebt“ und „Einmal am Tag“ bringen das Carpe-Diem-Motto in musikalische Form und Roger Whittakers eigene Philosophie sehr unmittelbar zu seinen Fans. Mit „Du bist ein Engel“ widmet der liebevolle Ehemann seiner Natalie, mit der er seit 44 Jahren verheiratet ist, einen der eingängigsten Songs auf „Liebe endet nie“, komponiert von Andreas Martin. Roger selbst hat darüber hinaus auch zur Feder gegriffen: Neben dem instrumentalen Whistler „Dressage (Whittakers Contendra)“ schrieb der Vollblutmusiker drei weitere Titel persönlich. Ansonsten stammen viele der neuen Lieder von anderen namhaften Komponisten, wie Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff, Joachim Horn-Bernges und eben auch dem Sänger-Kollegen Andreas Martin.

Roger Whittaker hat viele Rollen: Erfolgreicher Sänger und Autor, fünffacher Vater und siebenfacher Großvater, unverbesserlicher Charmeur und - nach eigener Aussage - ein ewig jung gebliebenes Kind. Das hat er auch zum Thema eines weiteren Titels gemacht: „Kinder mit weißen Haaren“ - ein Lied, das allen Jugendwahn-Geplagten aus der Seele sprechen dürfte. Ach ja, ein Weltenbummler ist Whittaker ja auch noch: Ein bisschen Sehnsucht klingt in den Erinnerungen an Afrika mit („Sawa Sawa“), ebenfalls in den Gedanken an Irland („Irish Girl“) oder in der Fernweh-Erzählung „Wenn der Südwind weht“. Abgerundet wird die musikalische Auswahl durch wunderschöne, berührende Balladen wie „Wenn zwei Herzen sich verlieben“ und natürlich den Titelsong „Liebe endet nie“. Mit diesen Liedern haben die deutschen Fans „ihren“ Roger Whittaker endlich zurück!"

Viel anders kann ich es auch nicht ausdrücken.

Nun ist es schon wieder sieben Jahre her - und es war eines der letzteren bei den sich SONY Music etwas angestrengt hatte in Bezug auf PR / Promtion.

Bei diesem Album gab es 4 verschiedene Ausführungen:

"Liebe endet nie" 88697-19522-2 Normale CD Version
"Liebe endet nie" 88697-27796-2 Limitierte Sonderedition inkl. persönlichem Grußwort
"Liebe endet nie" 88697-29715-2 Sonderedition inkl. Autogrammkarte
"Liebe endet nie" 88697-41877-2 Premium Edition inkl. Bonustiteln und DVD

Alle CDs hatten auf unsere Vorschläge bei Sony Music auch ein Wende-Cover:
Bild

Hier mal noch ein paar Clips zu "Liebe endet nie"
"Mit kleinen Schritten fängt alles an"
[player]http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/clip.flv&image=http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/clip.jpg[/player]

Werbespot zu "Liebe endet nie"
[player]http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/sat1_tv_spot_320.flv&image=http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/sat1_tv_spot_320.jpg[/player]

Und mal noch einen Bericht vom MDR:
[player]http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/brisant_20080328.flv&image=http://www.rogerwhittaker.de/videos/flv/brisant_20080328.jpg[/player]

Als weiteres gab es hierzu auch noch zwei verschiedene HUMMEL Figuren die man erwerben könnte und wo eine Spende an an ein Hilfsfond ging:
Bild

Ich weiß nicht ob es diese noch gibt, aber ab und an tauchen sie auch mal bei ebay auf.

Doch das absolute Beste an "Liebe endet nie", es gab auch eine öffentliche Autogrammstunde bei Karstadt in Dresden am 05.04.2008, bei der viele Menschen bereits vor Beginn angestanden haben...
Bild
© Rocco Meier

...Roger hat es genossen und schrieb viele Autogramme sogar auf mitgebrachte Fotos und Plattencover.
Bevor es weiterging zur anschließenden TV-Sendung "Frühlingsfest der Volksmusik" in Riesa.

Alles in allem finde ich es ein sehr schönes Album, bei dem man aber auch wieder die stimmlichen Probleme hören kann und eben unser Roger nicht mehr so klingt wie vor 20 Jahren. Aber wir wissen ja warum das so ist.
Die verschiedenen Produzenten haben hier wirklich einen tollen Job um uns ein tolles Album zu liefern. Danke!

In diesem Sinne
LG Rocco
Finde "Roger Whittaker "Liebe endet nie"" auf ebay!
Finde "Roger Whittaker "liebe endet nie"" bei amazon
Rocco
Administrator

Werbung

Re: September 2015: "Liebe endet nie" (CD) VÖ: 2008

Beitragvon Raroke » So 6. Sep 2015, 13:12

:o Kann es gar nicht fassen, dass das nun auch schon wieder 8 Jahre her ist.
Und ich bin traurig :( , dass wir nun nichts mehr von Familie Whittaker hören.
Raroke

Zurück zu Album des Monats - Rubrik