• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Tour 2011 letzte große Tour von Roger !!!

Meinungen zu

Tourneen und Band

Tour 2011 letzte große Tour von Roger !!!

Beitragvon Marko » Mi 22. Sep 2010, 18:21

Also doch,wie ich vermutet hatte,wird die 2011er Tour auch die Letzte sein....

Aber ich denke es ist auch besser so,bevor er sich seinen guten Ruf doch kaputt macht...

Lieber noch das eine oder andere Album aufnehmen und paar TV-Auftritte,das ist besser!
Marko

Werbung

Definitiv: 2011 - Die große Abschiedstournee

Beitragvon Rocco » Do 14. Okt 2010, 11:15

Dies bestätigte auch Semmel Concerts am 13.10.2010 in einer Pressemitteilung:

Roger Whittaker verkörpert das internationale Flair im deutschen Schlager wie kein Zweiter. Seit über 50 Jahren steht er bereits auf den großen Showbühnen und kann auf mehr als 250 Gold- und Platinauszeichnungen sowie auf über 56 Millionen weltweit verkaufte Tonträger blicken.

Im Frühjahr 2011 geht Roger Whittaker noch einmal auf große Tournee, bevor er sich von der Live-Bühne zurückziehen wird. Unter dem Titel „Danke für so viele Jahre mit Euch – die große Abschiedstournee 2011“ gibt der britisch-kenianische Grandseigneur seinen Bühnenabschied.

Wenn sich Roger Whittaker 2011 von der Live-Bühne zurückzieht, geht eine Ära zu Ende: denn genau 35 Jahre ist es her, dass Roger Whittaker seine ersten Konzerte in Deutschland gab. Seitdem fliegen ihm hierzulande die Herzen der Fans nur so zu. Seine Abschiedstournee ist daher vor allem ein Dank an seine deutschen Fans, die ihm seit Jahrzehnten verbunden sind, wie nirgendwo anders auf der Welt.

Von April bis Ende Mai 2011 verabschiedet sich Roger Whittaker mit einem ganz persönlichen Programm von seinem treuen Publikum in Deutschland und Österreich:

Seine großen Hits wie „Albany“, „Ein bisschen Aroma“ oder „Die schneeweißen Tauben“ werden zum letzten Mal live auf großer Bühne zu erleben sein. Mit den Songs seines aktuellen Albums wie „Auf unser Wiedersehn“ wagt Roger zugleich den Ausblick auf die nächsten gemeinsamen Etappen, denn der bevorstehende Abschied ist keine Abschied von der Musik an sich: „Mir macht Singen heute noch so viel Spaß wie in den 1970er Jahren – wenn nicht noch mehr.“ gesteht Roger Whittaker. „Ich werde weiterhin Musik machen, CDs im Studio aufnehmen und im Fernsehen auftreten. Aber auf Tour werde ich nicht mehr gehen.“

Doch auch wenn „the Voice“ im Radio und TV weiter zu hören ist, wird Rogers großer Hit „Abschied ist ein scharfes Schwert“ an den 21 Konzertabenden sicher eine ganz besondere Bedeutung haben.

Roger Whittakers Abschiedstournee ist ein Dankeschön an seine Fans – verbunden mit den schönsten Liedern seines neuen Albums und den großen Hits einer Karriere, die einzigartig ist.

[Quelle: Semmel Concerts / PR]

Ich gönne es im, seiner Frau und den Rest der Familie , werde aber solche Konzerte vermissen :( , und hoffe aber auf weitere schöne Songs von "the Voice" Roger Whittaker.

Gruß
Rocco
Rocco
Administrator

Zurück zu Tourneen / Band