• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

"Alles Roger - Alles Hits" (2CD) VÖ: 18.03.2016

NEUES zu Roger und oder aktuelle Veröffentlichungen.

"Alles Roger - Alles Hits" (2CD) VÖ: 18.03.2016

Beitragvon Rocco » Mi 3. Feb 2016, 17:55

Hallo Freunde,

so jetzt gibts auch die Infos zur Doppel-CD "Best of" mit dem Titel "Alles Roger - Alles Hits" (EAN 88985-30513-2), welche ebenfalls am 18.03.2016 erhältlich sein wird.

Cover:

Bild

Auch die Trackliste ist schon fertig und hier sind sie:

Neue Titelliste!

CD1:
01| Alles Roger 03:32
02| Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben 03:59
03| Das Lied von Aragon 04:32
04| Lass mich bei dir sein 03:34
05| Wir sind jung (Oh Maria) 04:13
06| Die schneeweißen Tauben 04:30
07| Wann hast du zuletzt geträumt von mir 03:38
08| Kuscheln am Sonntag 03:48
09| Kleiner Engel 02:58
10| Geh wohin dein Herz dich trägt 04:32
11| Auf Wiedersehen, Joana 05:11
12| Sag ihr 03:26
13| Schön war die Zeit 04:12
14| Eloisa 03:28
15| Tanz heut nacht mit mir 04:01
16| Wenn es dich noch gibt 03:35
17| River Baion 04:22
18| Leben mit dir 03:42
19| Ein Kissen voller Träume 04:00
20| Der Alles Roger Hitmix 2016 04:22
- Alles Roger
- Albany
- Wenn es dich noch gibt
- Abschied ist ein scharfes Schwert
- Ein bisschen Aroma

CD2
01| Albany (German Version) 04:48
02| Sieben Jahre, sieben Meere 04:09
03| Komm nach Zolindo Bay 04:26
04| Du - Du bist nicht allein 04:06
05| Ein schöner Tag mit Dir 03:28
06| Du wirst alle Jahre schöner 03:27
07| Tauch hinab in die Nacht 04:13
08| Good Night Lady 04:33
09| Die Sehnsucht nach Liebe 04:06
10| Einfach leben (Single Version) 03:20
11| Ein glückliches Zuhaus 03:14
12| Wer niemals Abschied nahm 03:38
13| Liebe endet nie 03:31
14| Du bist das Licht tief in mir 03:13
15| Glaubst du noch an Wunder 03:21
16| Du warst mein schönster Traum 03:40
17| Das alte Schiff 02:57
18| Ein bisschen Aroma (Long Version) 06:48
19| Abschied ist ein scharfes Schwert 03:44
20| Albany (Charles & Gordon Disco Mix 2016) 03:34
21| The Last Farewell (Modern Roger Mix 2016) 03:37

Alte geplante Titelliste:
CD1
01| Alles Roger
02| Was ist dabei, wenn wir zwei uns lieben
03| Das Lied von Aragon
04| Lass mich bei dir sein
05| Wir sind jung (Oh Maria)
06| Die schneeweißen Tauben
07| Wann hast du zuletzt geträumt von mir
08| Kuscheln am Sonntag
09| Kleiner Engel
10| Geh wohin dein Herz dich trägt
11| Auf Wiedersehen, Joana
12| Sag ihr
13| Schön war die Zeit
14| Eloisa
15| Tanz heut nacht mit mir
16| Wenn es dich noch gibt
17| River Baion
18| Leben mit dir
19| Ein Kissen voller Träume
20| Medley

CD2
01| Albany (German Version)
02| Sieben Jahre, sieben Meere
03| Komm nach Zolindo Bay
04| Du - Du bist nicht allein
05| Ein schöner Tag mit Dir
06| Du wirst alle Jahre schöner
07| Tauch hinab in die Nacht
08| Good Night Lady
09| Die Sehnsucht nach Liebe
10| Einfach leben (Single Version)
11| Ein glückliches Zuhaus
12| Wer niemals Abschied nahm
13| Liebe endet nie
14| Du bist das Licht tief in mir
15| Glaubst du noch an Wunder
16| Du warst mein schönster Traum
17| Das alte Schiff
18| Calypso
19| Ein bisschen Aroma (Long-Version mit Kisuaheli-Part)
20| Abschied ist ein scharfes Schwert

So siehts sie also aus.
Und ich muss sagen, mal was ganz anderes. -Oder?
Viele Große Hits dabei und eben auch mal etwas anderes, dass weckt vielleicht auch wiederum mal den Geschmack der anderen Leuten, die nicht alle Alben von Roger haben,
(so wie viele von uns) und sich dann vielleicht auch fragen, wo gibts noch mehr?

Das kommt dann hoffentlich auch den vorraussichtlich "zukünftigen geplanten" Veröffentlichungen in der 2. Jahreshälfte zu Gute.

Und was hier noch auf fällt. Alles deutsche Titel - kein englischer!

Dazu noch die 2DVD-Set mit seinem TV-Special zum 60. "Alles Roger!" und "The Celebration Concert" mit einem Roger in Bestform.
Kann nur sagen ich freu mich!

Nun wie siehts bei euch aus?

Update am 13.02.2016: Neue Titelliste
Update am 16.02.2016: Cover eingefügt
Rocco
Administrator

Werbung

Re: "Alles Roger - Alles Hits" (2CD) VÖ: 18.03.2016

Beitragvon Raroke » Do 4. Feb 2016, 15:31

:D Ich finde auch, dass die Zusammenstellung der Lieder, eine sehr gute ist 8-) Vor allem, weil nicht nur die sehr bekannten Lieder dabei sind, sondern auch die wunderbaren Songs, die nicht so bekannt sind, außer natürlich bei und Fans. :o

Ich freue mich auch riesig auf die 2DVD-Set mit seinem TV-Special zum 60. "Alles Roger!" und "The Celebration Concert" :!: :D :lol:

Danke für die Info :!:
Raroke

Beitragvon Marko » Fr 5. Feb 2016, 00:47

Ich finds toll !!! :lol: :D
Marko

Beitragvon Marko » Fr 5. Feb 2016, 00:49

Vielleicht gibt's ja auch noch ne Überraschung auf der Platte.... 8-)
Marko

Beitragvon Maik » Fr 5. Feb 2016, 13:12

Hallo,

im Großen und Ganzen nicht schlecht. Für mich persönlich gibt es zwei drei Titel, die ich durch andere ersetzen würde - das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Allerdings zum Preis muss man an dieser Stelle schon etwas sagen dürfen. Eine simple "Best of" die (zumindest Stand heute) nichts neues bietet für bis zu 22,99 € anzubieten, finde ich doch arg übertrieben.

Jeder Fan könnte, wenn er wollte sich diese CD aus seinem "CD Repertoire" selbst zusammenstellen, man müsste diese deshalb nicht kaufen und ja ich weiß, dass der Preis im Laufe der Zeit sinken wird. Es geht ja auch nur darum, dass wer es jetzt sieht auch abgeschreckt werden könnte. Ein derartig hoher Einstiegspreis trägt zu einem - von Marko und anderen (mich eingeschlossen) gewünschten Verkaufserfolg nicht bei.

Hier könnte die Plattenfirma also selbst den Grundstein dafür legen, dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen und dann verzichtet man vielleicht auf Veröffentlichungen, welche das Fan-Herz wirklich herbei sehnt.

Ich hoffe, dass man sich mit dem Cover etwas Mühe gibt und nicht wieder das Bild des Albums 2010 verwendet und daraus die nächste Variation zaubert. Es gibt doch tausende von Bildern von Roger (auch immer noch sehr aktuelle) zum Beispiel von Dominik Beckmann oder Manfred Baumann. Beide haben hervoragende Bilder von Roger gemacht. Es gibt also der Möglichkeiten viele - warum, dann immer diese Schnellschuss-Photoshop-Cover?

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Marko » Sa 6. Feb 2016, 02:02

Der Einstiegspreis ist aber immer am Anfang bei jeder Veröffentlichung hoch(bei allen Künstlern gleich)...das relativiert sich bis zum tatsächlichen Termin...
Und eine offizielle VÖ zum 80.Geb.soll eben keine billige 0815 Wiederauflage schon bekannter VÖs werden....
Alternativ hätte Sony auch sagen können,sie machen gar nix zum 80!Oder legen mit neuem Cover ne alte Mix CD wieder auf...!?
Sicher kann man als großer Fan die CD selbst zusammenstellen,aber es hat ja nicht jeder alle CDs von Roger und die Leute,welche nur eine Best of eines Künstlers kaufen wollen,haben hier eine besondere Auswahl seiner größten Hits und ein paar ausgewählter weiterer schöner Songs,die vielleicht nicht jeder kennt,die aber Lust auf mehr machen...was Sinn macht...
Und ich habe extra gesagt,mal eine reine deutsche Best of,also nicht immer die gleichen engl.Hits,die auch auf jeder dt.Hitcompilation mit drauf sind,also gegenüber der Best ofs zum 70.und 75.Geb.ein Novum und sie unterscheidet sich von Diesen trotz der Pflichthits,wie Albany;Eloisa usw....
Nun Maik würde mich aber mal interessieren,wie Du so eine Best of gestalten würdest,wenn Du weißt es ist kein neues Lied mehr zu erwarten...?
Marko

Beitragvon Maik » Sa 6. Feb 2016, 11:55

Hallo,

bevor ich meine Titelauswahl nenne, möchte ich noch einen Grundgedanken vorausschicken. Marko selbst hat vor längerer Zeit einmal erzählt, dass Munro mit Roger viele Titel produziert hat, die es nie auf ein Album geschafft haben. Ich weiß zum Beispiel, dass für das Album "Einfach Leben" mehr Titel aufgenommen wurden, als letzlich auf dem Album zu finden sind.

Diese Titel, müsssen doch irgendwo sein. Ich hätte Rogers 80. Geburtstag dazu genutzt diese Titel zu suchen (das kann für die Plattenfirma nicht so schwer sein, denn sie war der Auftraggeber, zum Beispiel für die oben genannte Produktion). Dieses Projekt hätte man von langer Hand planen können.

Als Beispiel: Hätte man nach seinem 75. damit begonnen, wären 4,5 Jahre Zeit gewesen. Dann hätte es auch eine "Best of" gebern können. Wäre diese dann mit bisher unveröffentlichen Material gespickt gewesen, wären alte und neue Fans und die die es werden wollen begeistert gewesen und jeder hätte einen Kaufanreiz gehabt.

Man hätte doch auch ein neues großes Medley produzieren können. Auch dazu hätte Roger nicht ins Studio gehen müssen, denn technisch ist das möglich und Material ist mehr als genung vorhanden.

Auch damit hätte die Plattenfirma vielen Fans einen großen Gefallen getan und sie hätte gezeigt, dass sie sich um Roger Gedanken gemacht hat.

Das das möglich ist, zeigt sie mit der DVD Veröffentlichung, um die sie von den Fans schon seit Jahren bzw. Jahrzehnten gebeten wurde.

Nun aber zur Tracklist: Unter der Maßgabe nur "altes Material" zu verwenden hat Marko mich gefragt, wie meine persönliche Tracklist aussehen würde - so sieht die Antwort aus (und wie erwähnt - ich hätte ein neus Medley produziert, dass ist auch mit drauf):

CD 1

01. Albany
02. Mit dir fing mein Leben an
03. Es ist nie zu spät
04. Geh wohin dein Herz dich trägt
05. Wenn es dich noch gibt
06. Du bist das Meer
07. Seit wann ist Liebe eine Sünde
08. Einmal am Tag
09. Brennend heiß
10. Sehnsucht nach Liebe
11. Du kannst nicht ohne Freunde sein
12. Rot war die Sonne
13. Eloisa
14. Tango mit dir
15. Komm nach Zolindo Bay
16. Du wirst alle Jahre schöner
17. Mutter der Braut
18. Wenn zwei Herzen sich verlieben
19. Leben mit dir
20. Schön war die Zeit

CD 2

01. Wir sind jung (Oh Maria)
02. Manchmal musst du durch Scherben
03. Neues Land
04. Bring mir noch einmal die Jahre zurück
05. Ich wollte nur mal mit dir tanzen
06. Wie gut, dass du noch da bist
07. River Baion
08. Himmel vorhanden - Engel gesucht
09.Wann hast du zuletzt geträumt von mir
10. Liebe ohne Tränen
11. So viele Jahre
12. Abschied ist ein scharfes Schwert
13. Dich zu lieben
14. Das ist Leben
15. Niemals wird es wieder wie heute sein
16. Fernweh
17. Liebe endet nie
18. Ein bisschen Aroma (long Version)
19. Das Lied von Aragon
20. Medley 2016 (Neuproduktion)

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon kasi » Sa 6. Feb 2016, 15:12

Ganz ehrlich: Ich bin enttäuscht. Obwohl natürlich zu erwarten war, dass zum 80. Geburtstag wieder nur eine Best Of mit deutschen Titeln, die ansonsten nicht schwer zu bekommen sind, veröffentlicht wird, hatte ich die Hoffnung, dass man sich diesmal vielleicht etwas mehr Mühe gibt. Das Produkt wird dann sicher auch zum Preis eines ganz normalen Albums verkauft. In meinen Augen ist das einfallslos und nichts weiter als Geschäftemacherei. Und natürlich müssen diesmal auch ein paar andere Titel mit drauf. Es kann ja nicht alle fünf Jahre dieselbe Best Of veröffentlicht werden.

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Veröffentlichungen der Single-Versionen von "Summer Sunshine City" und "Fernweh", die auf den Singles jeweils ca. eine Minute kürzer sind auf den Alben, in guter Klangqualität auf CD.

Außerdem gibt es noch etliche Alben, die bisher noch nie mit der original Titelliste und dem original Artwork der jeweiligen LP auf CD veröffentlicht wurden:
The Last Farewell (1975)
A Little Goodbye (1976)
Reflections Of Love (1976)
Image To My Mind (1977)
Love Lasts Forever (1978)
Feelings (1979)
You Are My Miracle (1980)
With Love From Roger Whittaker (1981)
Changes (1982)
Voyager (1983)
Sentimental Journey (1984)

Das wäre doch mal was. Natürlich ist mir klar, dass man mit den englischsprachigen Alben nicht denselben Kundenkreis erreicht wie mit einer deutschsprachigen Best Of. Aber uns Sammlern würde man damit doch eine große Freude machen. Wenn die CDs dann noch zum kleinen Preis oder in Pappcovern in einer Box angeboten werden würden, wäre sicher auch dafür ein Käuferkreis vorhanden. Electrola zeigt ja auch mit der Originale-Serie, dass das geht.
kasi

Beitragvon Rocco » Sa 6. Feb 2016, 20:26

Genau sowas wünsche ich mir schon seit langem und es kann mir keiner sagen, es würde kein Interesse bestehen.

Aber manche Sachen kann auch SonyMusic nicht beeinflußen, da die alten Veröffentlichungen eben andere "Rechteinhaber" haben und hatten und es eben auch keine richtigen Ansprechpartner mehr gibt.
Und einfach mal so wiederveröffentlichen ist eben nicht so einfach, das haben wir bei der eigentlich geplanten "Veröffentlichung" gemerkt, die SonyMusic dann eben kurzfristig nach hinten schieben mussten.
Aber Sony kommt eben manchmal auch erst auf den letzten Drücker und möchte dann aber alles ganz schnell haben, das geht nun mal nicht.
Bei sowas sollte man eben bei Zeiten anfangen zu recherchieren, aber wir geben die Hoffnung nicht auf!
Rocco
Administrator

Beitragvon Marko » So 7. Feb 2016, 18:35

Mensch Maik im Wesentlichen hat Dir meine Auswahl doch gefallen...danke ;)
Deine Auswahl finde ich auch gut,keine Frage...kannst Du aber wie Du schon schreibst als Fan selbst zusammenbasteln...
Denk mal wie die Plattenfirma....was will die ??? Möglichst viele Platten verkaufen !!!
Das geht-mit bekannten Hits !!! Also sollten natürlich auf so eine Compilation alle Hits,so heißt die Platte ja auch....Nun hätte man dazu ja auch die Alben vom 70.oder 75.wiederveröffentlichen können,wie da alle gemeckert hätten...
Es war von Sony erstmal tatsächlich gar nichts geplant ! Und kurz vorher hätte womöglich jemand ne Idee gehabt,Mensch da war doch was - 80.Geb....und siehe es wird ne "Neue" Platte veröffentlicht,"Schlager fürs Leben" - dazu muß ich nichts mehr sagen....Ok im Rahmen einer mehrere Künstler umfassenden Collection...
Und planen tun Plattenfirmen immer nur noch kurzfristig,4 Jahre vorher undenkbar,da ist der Planer schon gar nicht mehr im Unternehmen... :shock:
Also habe ich angeregt was zum 80.zu machen....und es sollte sich von den beiden Best ofs zum 70. und 75.eben unterscheiden....mit der Problematik,daß Roger leider keinen neuen Titel mehr aufnimmt!
Und auf der Best of hast Du für die breite Käuferschicht(das sind eben nicht die Hardcorfans) die meisten großen Hits und auch ein paar andere schöne Titel.Wie Du schreibst,"Es ist nie zu spät"oder "Du bist das Meer" sind schöne Titel,die aber außer den Fans und Käufern der Alben,keiner kennt....Wenn ein potentieller Käufer drauf schaut,muß er Albany,Eloisa usw.sehen oder wenn er reinhört,sagen oh "Kuscheln am So" oder "Auf wiedersehen Joana" kenn ich zwar nicht aber klingen interessant....
Oder zum Beispiel der vom Titel schon super klingende "Ein glückliches Zuhaus" erstmal unbekannt ,aber dann plötzlich,den kennt man doch,da war doch mal was mit Kaffeewerbung......(bist dafür vielleicht noch zu jung Maik ;) )
Sieh das Projekt mal aus der Richtung....
Im Übrigen,wo steht denn,daß es ein altes Medley ist,daß auf "Alles Roger-Alles Hits"drauf ist!?
Wie bist Du denn darauf gekommen??? :o
Vielleicht ja doch noch interessant für uns Hardcorefans.... ;)
Wo ich Dir absolut Recht gebe,es ist sehr schade,daß man die bislang unveröffentlichten Titel entweder nicht findet oder keine Rechte hat und sich schwer tut....Und glaube mir,da habe ich schon viel Energie investiert !
Wobei ich,wie auch Rocco oder Björn die Hoffnung nicht aufgeben und wir da auch noch einiges versuchen....
Und das steter Tropfen doch was bringt,siehst Du an der Doppel DVD,darüber freue ich mich am Meisten,vor allem das Sony auch für Celebration die Rechte hat....
Und die Titel Deiner Auswahl findest Du glaube alle in der 10er Box...also ist die hoffentlich was für Dich !? 8-)
Marko

Nächste

Zurück zu Allgemeine NEWS