• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

"Alles Roger - Alles Hits" (2CD) VÖ: 18.03.2016

NEUES zu Roger und oder aktuelle Veröffentlichungen.

Re: "Alles Roger - Alles Hits" (2CD) VÖ: 18.03.2016

Beitragvon Maik » Mo 8. Feb 2016, 01:21

Hallo,

mein lieber Marko, ich beginne meine Antwort mit einem Dank für das Kompliment (aber ganz so jung bin ich auch nicht mehr). Als Anhaltspumkt dafür - auch ich feiere in diesem Jahr ein rundes Jubiläum - 30 Jahre Whittaker-Fan.

Wie ich in meinem ersten Post schon gesagt habe, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Zusammenstellung. Ich hätte, wie oben genannt nur einige andere Titel ausgewählt, gerade weil sie der breiten Masse unbekannt sind.

"Ein glückliches Zuhaus" ist kein schlechter Titel - nur er gehört nicht zu meinen Favoriten - trotz Kaffeewerbung - deshalb habe ich ihn rausgenommen.

Darf ich deiner Reaktion entnehmen, dass es sich um ein neu produziertes Medley handelt? Das fände ich nun wirklich toll! Wie ich drauf gekommen bin - ganz einfach. Als ich die Titelliste das erste Mal las, dachte ich an das Medley, welches 2008(auch nach langem bitten) auf Liebe endet nie veröffentlicht wurde. Deshalb habe ich den Gedanken einfach wieder aufgenommen, dass man dies zum 80. wiederholen könnte. Schließlich war man mit dem letzten Medley bei den DJs ziemlich erfolgreich. Darum sagte ich, ich hätte ein neues Medley produziert, denn das geht auch ohne Roger.

Wenn es also neu sein sollte, dann wäre das für mich ein Kaufanreiz sobald sich der Preis normalosiert hat.

Es ist mir schon klar, dass die Plattenfirma auf das schnelle Geld aus ist. Ich wollte mit der Zeitspanne von 4 Jahren auch nur zum Ausdruck bringen, dass man diese Zeit hätte nutzen können, um genau das zu tun was du beklagst, Titel suchen, Rechte klären, Medleys produzieren etc. Soetwas braucht Zeit und lässt sich nicht innerhalb weniger Wochen aus dem Boden stampfen.

An dieser Stelle können wir auch noch einmal auf das Schaffen von Nick Munro eingehen. Du selbst, lieber Marko, hast mehr als einmal gesagt, dass Nick Munro viele Titel mit Roger aufgenommen hat, die nie veröffentlicht wurden. Wo sind diese Aufnahmen? Wer hat die Rechte? Wer verwaltet den Nachlas von Nick Munro? Wäre es für die Plattenfirma nicht möglich gewesen zum Beispiel mit seiner Frau ins Gespräch zu kommen, um zu klären, wo man unveröffentlichtes Material ihres Mannes finden kann?

Wie gesagt all dies braucht seine Zeit aber man muss natürlich auch bereit sein sich diese zu nehmen.
Denn eins ist klar und das hat Rocco auch schon mehrfach zum Ausdruck gebracht: Es besteht durchaus Interesse - nur dazu brauchen wir die Unterstützung der Plattenfirma und ebend die hat sich in den vergangenen Jahren sehr zurückgehalten und das finde ich sehr bedauerlich.

Gruß

Maik
Maik

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Beitragvon Rocco » Sa 13. Feb 2016, 18:42

So Freunde,

SonyMusic hat mal noch etwas an der Titelliste gebastelt.

Habe die "neue" mal im Beitrag #1 aktualisiert!
Rocco
Administrator

Beitragvon Maik » Sa 13. Feb 2016, 20:07

Hallo,

na bitte - es geht doch!
Und schon ist er da der Kaufanreiz von dem ich zuvor gesprochen habe.
Jetzt lohnt sich die Anschaffung für alle.

Wenn man sich nun noch ein wenig Mühe mit dem Cover (das wir hoffentlich bald zu sehen bekommen) gegeben hat, dann ist dies wirklich ein gelungenes Geburtstagsgeschenk.

Vielleicht schafft es das neue Medley dann auch in die Discos.
Die Produktion von 2007 war bei den DJs sehr erfolgreich.

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Marko » So 14. Feb 2016, 20:47

Hab ich doch gesagt,nicht vorher schon meckern !!!
Wobei ich nicht glücklich bin über den engl.Titel....wenngleich Bonus,paßt er nicht auf eine sonst nur dt.CD...
Ansonsten Roger meets Techno um´s mal modern auszudrücken....
Bischen hats was von dem neuen Heino,also ein moderner neuer Roger :lol:
Wobei Roger ja keine Tourneen mehr macht...
Medley ist absolut Discotauglich...
Marko

Beitragvon Rocco » Di 16. Feb 2016, 13:16

So heute gibts nun auch das Cover, welches im Beitrag #1 aktualisiert wurde.

Endlich mal ein Cover ohne viel SchnickSchnack super Bild, wenn auch schon 20 Jahre alt, aber mir gefällts!
Rocco
Administrator

Beitragvon Maik » Di 16. Feb 2016, 14:07

Hallo,

und hier haben wir den Beweis, dass man auch aus Archivmaterial gute Cover machen kann.
Wie Rocco sagt, hat das Bild schon ein paar Jahre auf dem Puckel und dennoch ist es abosult stimmig.

Auch hat man diesmal den sonst für deutsche Produktionen üblichen Whittaker-Schriftzug weggelassen.
Dadurch wirkt das Cover sehr struckturiert.

Nur eine Frage stellt sich:
Auf dem Cover werden nur die beiden deutschen Mixe erwähnt.
Streicht die Plattenfirma jetzt doch "The last Farewell" oder bleibt auch dieser Mix erhalten?

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Mario » Mi 17. Feb 2016, 11:01

Mir gefällt das Cover auch sehr gut! Zeitgemäß, modern, strahlendes Gesicht...
Ach, da sehnt man sich in die vergangenen Jahrzehnte zurück, wo es (so gut wie) nach jedem neuen Album eine Tournee gegeben hat.
Egal, ist nicht mehr und wird nie mehr sein.
Was ich mir aber wirklich wünsche, ist zumindest ein ausführliches Fernseh-Interview anlässlich des Geburtstages.
Wo wir was aktuelles aus seinem Leben erfahren.
Mario

Beitragvon Marko » Mi 17. Feb 2016, 13:23

Mario das wünschen sich sicher viele....die sollten nur alle immer noch an die Fernsehsender (zumindest ARD-MDR und ZDF ) schreiben,damit von denen das auch als wichtig erachtet wird und die sowas planen....Momentan siehts leider noch nicht so aus...

Und ja Maik auch The last farewell new Mix ist als Bonus auf der DCD !
Marko

"Alles Roger - Alles Hits" - erste Pressemeldung

Beitragvon Maik » Mi 17. Feb 2016, 13:49

Hallo,

hier die erste offizielle Pressemitteilung. Diese ist aber redaktionell mal wieder fehlerhaft. Lesen und selbst entscheiden.

Bild
ROGER WHITTAKER
Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag erscheint die Doppel-CD "Alles Roger - Alles Hits" (Die Neue Best Of)

Als Besonderheit gibt es zwei neue Remixe + den "'Alles Roger - Alles Hits' Hitmix" ...:

Die Stimme des Herzens ...

ROGER WHITTAKER gehört zu den absoluten Top-Entertainern unseres Jahrhunderts. Es gibt kaum ein Land auf der ganzen Welt, in dem Roger Whittaker nicht Tausende von Menschen zu seinen Fans zählen kann. Seit den 70er Jahren belegt er mit beneidenswerter Regelmäßigkeit die Hitparaden. Seine zahlreichen Fans halten ihm seit mehr als 40 Jahren die Treue und feiern ihn begeistert in ausverkauften Konzerthallen als ihr Idol.

Zahlreiche Auszeichnungen mit Platin-, Gold- und Silber-Schallplatten wurden ihm bisher verliehen und die stolze Zahl von über 55 Millionen verkauften Alben weltweit belegt eindrucksvoll, dass Roger Whittaker mit seinen beeindruckenden Songs und seiner einschmeichelnden Stimme zu den beliebtesten Bühnenstars überhaupt zählt. Umso erstaunlicher ist es, dass dieser Weltstar so natürlich geblieben ist. Darin liegt sein Geheimnis seines Erfolgs.

Doch dieser Erfolg wurde ihm keineswegs in die Wiege gelegt : Harte Arbeit, jahrelange Entbehrungen und die große private Opferbereitschaft waren Tribut für diesen Erfolg. Aber es hat sich gelohnt

Es ist eine unvergleichliche Karriere. Am 22. März 2016 feiert Roger Whittaker nun seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass beschenkt „Roger“ mit dem unvergleichlich samtweichen Bariton seine Fans in Deutschland mit einem neuen Best-Of-Album der besonderen Art. Denn weder er selbst noch sein Plattenlabel Ariola (Sony Music) haben die Lieder auf 80 ausgesucht, sondern sein Fanclub in Deutschland! Das Doppelalbum „80“ – Alles Roger Alles Hits - ist ein wahres Hit-feuerwerk dieses einzigartigen Künstlers.

Als Besonderheit gibt es zwei neue Remixe: "Albany" im 'Charles & Gordon Remix' sowie "The Last Farewell" im 'Modern Roger Mix' und der "'Alles Roger - Alles Hits' Hitmix".

Quelle: Catalog & Media Concepts - Sony Music Entertainment (Textvorlage)

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Heatinmotion » Di 23. Feb 2016, 14:52

Hallo liebe Freunde der guten Musik...

Mit Interesse verfolge ich die Diskussionen , die hier so geführt werden.

Allzu viel möchte ich nun dazu nicht beitragen:

Freut Euch einfach, dass nun die CDs und DVDs in einer fabelhaften Zusammenstellung kommen und Ihr bei den DVDs nun nicht mehr Eure VHS Kasetten quälen müsst. Es geht bei den jetzt veröffentlichten Zusammenstellungen dabei auch nicht nur um die "Hardcorefans". Es steckt bei der Auswahl viel Mühe,viel Zeit, Liebe und Leidenschaft zur Musik in den Alben und es ist nicht wahllos zusammengewürfelt worden. Das ist mit Respekt zu begegnen. Die neuen Mixe sind ebenfalls eine schöne Geste. Da danken wir Herrn Hagel für sein Engagement.

... und ja es gibt unveröffentlichte Songs. Sei es in englischer oder in deutscher Sprache...Das ist ja auch keine Überraschung.Ein englisches Album will ja noch veröffentlicht werden. Als Vollblutmusiker kommen in den Jahrzehnten viele Sachen zusammen, die nicht immer den Weg auf Platte gefunden haben. Insbesondere für Viele Wichtig: Die deutschen Titel. Auch der großartige Nick Munro war ein Hochkreativer Mensch und hat sehr viele schöne Songs getextet, komponiert, produziert,die nicht immer veröffentlicht wurden.Es gibt fertige Fassungen, angefangene Texte oder Kompositionen und Rohfassungen von Roger eingesungen.So ist halt die Arbeit eines Komponisten und Texters , wie es Nick Munro war... Ich möchte auch nochmal an der Stelle erwähnen, dass ich sehr dankbar bin, diesem beeindruckenden Mann, begegnet zu sein und seine fantastische Arbeit und Arbeitsweise kennenlernen und mich mit ihm austauschen durfte.

Nicht jeder Maler, malt sein Bild zuende...er überarbeitet es auch ... macht vorher Skizzen... und manchmal bleiben auch Sachen Jahrelang in der Schublade liegen, werden hervorgeholt und dem Zeitgeschehen angepasst oder werden ganz verworfen. So ist das im Leben....

Sollte einmal in gaaaanz ferner Zukunft Roger bei den Engeln singen, so dürften für manch einen Titel ,der für eine VÖ in Frage käme, die Rechtefrage sicherlich geklärt sein... Und dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Tribut Album geben, wo es neben den Hits dann auch schöne Dinge zu hören gibt, die Roccos, Markos und meine Ohren schon in Irland und Deutschland erleben durften und sodann auch weitere Menschen, die die Liebe zu Rogers Musik teilen... Es muss aber nichts mit der Brechstange hervorgehebelt werden.. Geduld und Verständnis sind Dinge, die manch einer nicht hat... Lassen wir uns doch einfach überraschen...

Wer aufmerksam die Newsletter immer gelesen hat, so möchte ich hinzufügen: Seid Dankbar, dass unser Roger seinen 80ten im Kreise seiner Familie feiert...

Gönnt Roger seinen Lebensabend. Er hat genug geleistet und ein wunderbares Lebenswerk geschaffen. Da muss nun auch keine Yellow Press oder Fernsehteam mehr durch sein Domizil rennen.Ein Samstag Abend Fernsehauftritt ist sicherlich eine schöne Möglichkeit ihn nochmal zu erleben, aber ob er es möchte... Frau Valente z.B. geniesst nun auch Ihren Ruhestand und widmet sich Ihrer Familie und dem über Jahre zu kurz gekommenen Privatleben.Trotz Anfragen für Auftritte im TV ist daran nichts verwerfliches,dass Sie nicht möchte.

Sollten Roger und Natalie den Wunsch verspüren sich zu melden, so werden Sie es machen. Sie wissen wem Sie alles zu verdanken haben, ohne Frage. Es ist aber nun die Zeit, wo Ihnen die Zeit zu gönnen ist, die Sie noch haben, mit sich, mit Ihrer Familie...

Beenden möchte ich meinen Beitrag mit einem Auszug aus einem Song auf dem wunderbaren Album "Sehnsucht nach Liebe", der dazu passt:

..."Lass uns Leben - solange noch Zeit ist, solang man zu zweit ist und sich lieben kann... Leben – solange noch Zeit ist und wenn es nicht heut' ist, ja wann denn dann?" ...
Heatinmotion

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine NEWS