• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

[Idee] Übersetzungen der Songs im Forum

Funktioniert etwas nicht oder fehlt was...

[Idee] Übersetzungen der Songs im Forum

Beitragvon Wendy » Fr 12. Aug 2016, 01:21

Mir schwirt schon länger diese Idee im Kopf herum.

Könnte man einen bereich im Forum erschaffen wo man die Übersetzungen der Lieder einstellen kann?

Meine das (vielleicht) so:

Als Überschrift kommt der Original titel hin. Wie zb. "Take my pain"
(mann könnte dann den Original Text in Englisch Französich ect. mit reinnehmen)
Dann den übersetzen Deutschen Text.

Klar, man versteht die Leider auch ohn große englisch kenntnisse, aber vielleicht möchte doch der eine oder andere ihn übersetzt haben um ihn besser zu verstehen :)
(mir ergeht es jedenfalls so, und ich übersetze die Texte, sofern sie vorhanden sind)

Bitte nicht gleich abschmettern, sondern der Idee eine Chance geben ;)

<3 Wendy
"My mind rebels at stagnation. Give me problems, give me work, give me the most abstruse cryptogram, or the most intricate analysis, and I am in my own proper atmosphere."
Wendy

Werbung

Re: [Idee] Übersetzungen der Songs im Forum

Beitragvon Rocco » Mi 31. Aug 2016, 18:49

Hallo wendy,

Das ist gar keine schlechte Idee! Finde ich Super!

Das kannst Du doch selber erstellen z. Bsp. Im Forum "Back Catalog" z.Bsp In Lyrics.
Nur macht eben auch viel Arbeit und Zeit.

Und Leider kommt es mir halt so vor, das immer nur die selben etwas fragen oder schreiben oder sich bedanken. Da stellt man sich manchmal schon die Frage, warum macht man das eigentlich überhaupt noch hier?

Eigentlich Schade, denn Roger hat in seiner Karriere doch bestimmt so viel geleistet und veröffentlicht, das man doch vielleicht eventuell auch mal ne "Info" sucht oder auch hat, die man vielleicht auch nur unter "Roger Fans" finden kann. Doch hier fragt auch kaum einer oder gibt mal Infos / Meinungen/ Anregegungen.

Und jetzt da "wir" Sony Music so weit haben und die mit sich über "alte" Veröffentlichungen erweichen lassen und auch veröffentlicht haben. Kommt eben nur ganz wenig Feedback zurück... Nur woher sollen die wissen was die "Fans" suchen/wollen? Denn umsonst machen die das ja auch nicht. Da muss auch einer planen /recherieren und sich dann noch um die Rechtefrage kümmern.
Sicher liegt es auch an Roger da er sich nicht mehr meldet und die Rente geniesst, ich gönne es Ihm. Aber ich würde mich auch noch über viele "alte" Wiederveröffentlichungen freuen. Deshalb opfert man auch mal Zeit und hilft Sony Music mit recherieren oder Covern und sogar LPs aus, die die nicht haben um sie dann zu "Mastern".

Also Fans und Besucher der Seite haut in die Tasten. Im Gästeforum geht das ohne sich zu registrieren! ;)

LG
Rocco
Administrator

Re: [Idee] Übersetzungen der Songs im Forum

Beitragvon Marko » Mi 31. Aug 2016, 19:35

Ja da kann und muß ich Rocco voll zustimmen,manchmal fragt man sich ernstlich, für wen der ganze Aufwand....?
Es gibt doch nicht nur ganz "alte" Fans,die sich technisch mit Internet und Co noch nicht so auskennen....da würde man sich über den ein oder anderen Beitrag hier von neuen Interessenten sehr freuen...
Marko

Zurück zu Probleme oder Fragen?