Seite 1 von 1

Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 06:49
von Bernd
Hallo,

da ich mich hier heute morgen regisriert habe, wollte ich nun die Gelegenheit nutzen um mich kurz Vorzustellen. Also, ich heisse Bernd, ich bin 45 Jahre alt, wohne in Königswinter ganz nahe bei Bonn und bin seit den 90ern ein grosser Roger Whittaker Fan. Ja, vielleicht kennt mich der Eine oder Andere noch, ich war vor 2010 schon einmal hier Mitglied, habe danbn aber aufgehört, da es mir nicht mehr so gut ging, nun ist wieder alles anders mir geht es wieder gut und ich spiele in einer LAienspielgruppe Theater. Das soll es ersteinmal von mir gewesen sein, ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch

Liebe Gruesse

Bernd

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 13:15
von Rocco
Dann sagen sagen wir mal,

"Willkommen zurück" und viel Vergnügen beim durchstöbern des Forums!
Näturlich kannst Du auch Fragen und andere Sachen posten. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Leider scheinen die Roger Whittaker Fans langsam "auszusterben", denn viel passiert hier leider auch nicht mehr.
Aber manchmal hat man ja doch die ein oder andere Frage / Hinweis, die andere vielleicht dazu anregen, sich hier mitzuteilen.

Also viel Spaß im Forum

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:38
von Rocco
So noch mal die Frage an Bernd, wie war damals dein NickName hier im Forum,
dann kann/könnte ich dich mit deinen eventuell alten Beiträgen zusammenführen.
Wenn Du willst?

Schick einfach ne PN oder so.

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 09:21
von Raroke
:D WILLKOMMEN ZURÜCK IM CLUB :!:

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 11:36
von Marko
Hallo Bernd,


schön,daß auch mal ein "Neuer" wieder was schreibt....vielleicht gibt's ja die ein oder andere Frage....Sind gern bereit drauf einzugehen,sofern möglich...
Vielleicht hat auch jemand mal ne Idee für ein neues Thema hier...Leider wird es ja keine Neuaufnahmen mit unserem guten Roger mehr geben aber paar Raritäten sind ja noch geplant...


Gruß Marko

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 22:18
von Rogersfan
Nun muss auch ich mich mal melden - als alter, eingefleischter Roger-Whittaker-Fan. Schuld daran hat in erster Linie uns` Marko! Ich sah ihn zu Rogers letztem Konzert in der Arena Leipzig. Da war er, ebenfalls wie ich in der ersten Reihe, sehr beschäftigt. Ich traute mich nicht ihn anzusprechen. Bei Vicky Leandros, einem anderen Förder-Kind von Nick Munro, am 27.4.2016 (super geiles Konzert) lief mir Marko in die Arme. Und da quatschten wir ein paar Minuten. Tauschten in zehn Minuten 100 Jahre (gefühlt) Roger-Impressionen aus. Nun, heute habe ich mich angemeldet bei euch und versuche konstruktiv unserer Leidenschaft für seine Musik zu teilen. Im Hintergrund läuft (leider erst wieder seit langem) seine Musik. Und ich kann melancholisch, sentimental und trotzdem glücklich sein, denn es läuft: "Geschenk des Himmels". Der Meister war NICK MUNRO: Ich habe Gott sei Dank Briefwechsel mit ihm gehabt - ein wahrer Meister! So, nun hole ich mir vom Maestro die zweite CD - mal sehen welche es wird, ich weiß nur eins - sie gibt meinem Affen Zucker. Bis später!

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 18:26
von Rocco
Na dann Willkommen im Club! ;)

leider nicht all zu viel los hier, aber vielleicht hast Du ja irgendwelche Infos die wir noch nicht wissen... Wer weiß.
Für Fragen, stehen wir natürlich auch zur Verfügung!

Na dann... Viel Spaß beim stöbern!

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:41
von Marko
Da freut man sich doch,wenn man im positiven Sinne "Schuld" an etwas hat... :D
Schön,daß Du Dich hier angemeldet hast und sicher findest Du die ein oder andere Info zu unser aller Freund "Roger" bzw.auch Hintergründe,wie Nick Munro usw....
Und vielleicht kannst Du die Seite mit eigenen Posts auch bereichern...

Re: Hallo ich bin neu hier bzw. wieder da

BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 00:37
von Rogersfan
Habe gerade an Rogers Musik gedacht - wie so oft. Muss mal meine Fan-Geschichte loswerden.
Also, das erste einschneidende Erlebnis, die Initialzündung sozusagen war (was könnte es anderes sein) "Albany". Mein großer Bruder war DJ (zu DDR-Zeiten) und kriegte alle Lizenzplatten. Ihm eher übel als wohl musste er auch die Amiga-Quartett-Single kaufen ("Albany/Großvaters Stuhl - Wenn es dich noch gibt ...) - ja die hellblaue - Roger mit Vollbart. Die "klaute" ich meinem Derren (sächsisch für Dürrer - verwendet für Bruder) und nahm die mit zum Kumpel. Wir hörten alles was sich drehte und wo Musik rauskam. Wir blieben bei Albany hängen - immer und immer wieder. Die Trommeln (Kumpel ist Drummer, Mitglied der Band BEATBOYZZ), der Gesang, die Melodie, der Inhalt - es hat halt alles gepasst. Und wir waren Teenager!!! Heute schwer vorstellbar.
Das zweite war die Trennung, Scheidung meiner Eltern. Lieh mir - zum Überspielen auf eine MC (DDR-Produktion 60 Minuten - Chemiefaserwerk Wilhelm Pieck - und stolze 20 Mark wert)die LP einer Nachbarin. Und was hörte ich immer und immer wieder "Leben mit dir", "Lieben sie Brahms, Madame?" "Tage wie Tropfen", vor allem "Die Nacht von Marseille" usw. etc. pp. Hier war der Virus endgültig übertragen.
Jede LP kaufte ich dann meistens bei Karstadt, weil es die in normalen, nicht mehr lange existierenden Plattenläden sowieso nicht gab. Also "Du gehörst zu mir", "Du bist nicht allein", "Heut bin ich arm, heut bin ich reich", - dann brach das richtige CD-Alter an. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich die Vinylscheiben seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe - wird Zeit und ich brauche ja zunächst einen Plattenspieler. Wir hatten nur einen Türkis Ziphona o.s.ä. Aber Platten hören hatte was - ich hol mir das Erlebnis wieder. Ähnlich ist es ja mit den VHS-Kassetten. Letztens lief der letzte Rekorder in Japan vom Band. Ich habe jeden TV-Auftritt Rogers mitgeschnitten und war besonders dankbar für Uralt-Wiederholungen der ZDF Hitparade, Disko oder ähnlichem.
So, jetzt lege ich eine der letzten Live-DVD's von Roger ein (Cottbus oder Berlin - stimmt das?) und pflege meine Leidenschaft. Bis später. Geschichte geht weiter ...