• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Mit kleinen Schritten fängt alles an

Ihre Meinung zu einem Album...

Beitragvon Rocco » Do 7. Feb 2008, 19:30

Bemusterung 07.02.2008

Roger Whittaker Mit kleinen Schritten fängt alles an
aus dem Album „Liebe endet nie“ (VÖ 28.03.2008)
ab 06.02.2008 im MPN

Alles Roger: Die Stimme für Millionen ist zurück! Roger Whittaker, der britisch-kenianische Grandseigneur, verkörpert das internationale Flair im deutschen Schlager wie kein zweiter. Seit Jahrzehnten hat er seine Fangemeinde in Deutschland, genauso wie in sämtlichen Nachbarländern und in den USA, Großbritannien, Kanada und Südafrika. Dass er nun endlich wieder ins Studio gegangen ist um ein neues Album aufzunehmen, ist schon wunderbar. Aber dass sich nun auch noch herausstellt, dass seine Stimme kraftvoller und wärmer klingt als bei sämtlichen vorherigen Alben, grenzt an Zauberei.

Mit „Liebe endet nie“ halten wir also nun ein kleines Meisterwerk in den Händen, das nahtlos an die erfolgreichste Phase von Roger Whittakers Karriere anknüpft. Die erste Single „Mit kleinen Schritten fängt alles an“ präsentiert Roger in Bestform! Leichte Country-Anklänge und eine Menge Lebensweisheit stecken in diesem bewegenden Lied über die leichten und schweren Anfänge im Leben. Dass nicht alles von Beginn an leicht ist, weiß Roger noch gut und hat es auch nie vergessen, trotz der vielen gold- und platinträchtigen Jahre im Musikbusiness. Mit dieser neuen Single „Mit kleinen Schritten fängt alles an“ haben die deutschen Fans „ihren“ Roger Whittaker endlich zurück.

[Quelle: LINK]
Rocco
Administrator

Werbung

Beitragvon Rocco » Do 7. Feb 2008, 19:38

Das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Wenn alles klappt,
darf ich euch ab morgen auch einen
kleinen Soundclip hier dazu vorstellen.
Rocco
Administrator

Beitragvon Benny » Do 7. Feb 2008, 19:46

Wow das ist ja geradezu eine Lobeshymne,SUPER! Und auf die Hörprobe bin ich auch mal gespannt,Rocco :)
Benny

Beitragvon Maik » Do 7. Feb 2008, 21:39

Guten Abend,

das klingt wirklich gut. Ich habe hier ja schon geschrieben, dass ich diesem Album den selben Status wie "Wunderbar geborgen" zuschreibe. Das hieße dann: GOLD für diese Produktion!

Und meine Vorahnung scheint sich zu Bestätigen. Denn wie "Benny" es sagt: Diese Bemusterung kommt einer Lobeshymne gleich.

Für mich gibts nur noch zwei Anmerkungen. Erstens die Frage "Weiß jemand was MPN ist?" und zweitens der Wunsch, dass man "Mit kleinen schriotten fängt alles an" hoffentlich als Single CD wird kaufen können.

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Rocco » Do 7. Feb 2008, 22:31

maik hat geschrieben:"Für mich gibts nur noch zwei Anmerkungen. Erstens die Frage "Weiß jemand was MPN ist?" und zweitens der Wunsch, dass man "Mit kleinen schriotten fängt alles an" hoffentlich als Single CD wird kaufen können. "

:?: MPN = www.musik-promotion.net das ist die/eine Seite wo sich Radio- bzw. TV-Sender oder auch Zeitungsredaktionen die Musikproduktionen aller großen Labels in voller Länge anhören/bemustern dürfen.

Übrigens gibt es auf dieser Seite den Titel erst morgen "zu bemustern". :wink:

...eine Single-CD ist von BMG her nicht geplant, "da es keine Nachfrage mehr gibt". :(
Rocco
Administrator

Von wegen. . .

Beitragvon Maik » Fr 8. Feb 2008, 14:10

Hallo,

so nun bin ich wieder etwas schlauer und weiß was MPN ist.
Nur das mit der Single ist wohl ein wenig an den Haaren herbeigezogen, oder?

Es gäbe sicherlich eine Nachfrage, wenn man sie denn wecken würde.
Schließlich gav es ja vor allem in den 90er jahren auch zu fast jeder Veröffentlichung eine Single und die wurden auch gekauft. Also gab es Nachfrage. Mann muss natürlich eine Single auch ein bisschen bewerben. Damit Käufer darauf aufmerksam werden können. Aber mit der Werbung hat es die BMG zumindest wenn es um Roger geht eh nicht so.

Wenn wir also von dir Rocco wenigstens eine kleine Hörprobe bekommen, dann ist das auch schon viel wert.

Ansonsten bleibt halt nur, warten auf das Album.

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Rocco » Fr 8. Feb 2008, 22:08

So nun hier der DEMO-Soundclip.

[stream]http://www.rogerwhittaker.de/discographie/sound/438/886972689623_01.mp3[/stream]

Musik & Text: Rudolf Müssig
Verlag: Edition Vollmond
Produziert von Christoph Leis-Bendorf und Rudolf Müssig
Aufgenommen und gemischt von Christoph Leis-Bendorf
im Grassgroof-Studio, Rosengarten

Und es gibt doch eine CD-Single dazu,
aber (!) nur als PROMO für Radio- bzw. TV-Sender.

Details:
Titel: Mit kleinen Schritten fängt alles an
Länge: 03:53
VÖ: 08.02.2008
Label: Sony BMG / Ariola
Label Code: 0016
Labelnr.: 886972689623

Cover:
Bild Bild
Zuletzt geändert von Rocco am Sa 9. Feb 2008, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rocco
Administrator

Besser als nichts, oder?

Beitragvon Maik » Fr 8. Feb 2008, 22:41

Guten Abend,

na eine Promo Single ist besser als nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass sie von den Radiosendern auch gespielt wird. Und wenn alles gut geht, könnte das ja auch der Titel sein den Roger am 05.04.08 im "Frühlingsfest der Volksmusik" singt.

Das was man in diesem Ausschnitt hören kann, macht jedenfalls mir richtig Lust auf das Album. Zumal Roger mit Christoph Leis-Bendorf zu einem Produzenten zurückgekehrt ist der ihm schon sehr gute Alben produziert hat (Einfach leben, Zurück zur Liebe)

Und auch mit Rudolf Müssig findez sich ein alt bekannter Name, der für hervorragende Ergebnisse steht.

Wenn das so weitergeht, dann geht Roger mit diesem Album "mal wieder" auf Goldkurs - verdient hat er es allemal!

Gruß

Maik
Maik

Beitragvon Benny » Sa 9. Feb 2008, 15:44

Man hört zwar nicht viel von dem Song,klingt aber trotzdem in der Tat nicht schlecht! Schade das es die Single nicht zu kaufen gibt...aber vielleicht haben wir ja Glück und das Album kommt tatsächlich schon am 14.März... :8)
Benny

Beitragvon Marko » Mo 11. Feb 2008, 14:01

Ich denke die 14 Tage sind es nicht,die können wir nun auch noch warten... :)
Auf jeden Fall dürfte das neue Album stimmlich und auch musikalisch endlich wieder an frühere Alben anschließen,seine Stimme besser noch als bei "Wunderbar geborgen" und wieder gut zu verstehen(also entsprechend vorbereitet und geübt)nicht wie bei "Mein schönster Traum"
So schön auch seine Titel darauf sind,leider mangelte es an der Übersetzung und es klang eher nach Rogers 1.dt.Album als seinem 25...
Aber das ist ja nun vorbei und wir dürfen uns alle sehr freuen! :freunde:
Wenn auch"Mit kleinen Schritten..."schon sehr gut ist,hätte ich nen anderen Wunsch :
Zum Frühlingsfest dürfte dann "Du bist mein Engel" hoffentlich kommen,der verhilft dem Album auf jeden Fall zum Goldstatus !!!
Marko

Zurück zu Albumbewertungen