• Werbung

Für den Schlager(und natürlich unseren Roger)Einsatz bringen

Hier kommt alles rein für was es kein eigenes Forum gibt...

Für den Schlager(und natürlich unseren Roger)Einsatz bringen

Beitragvon Marko » Do 10. Feb 2011, 15:48

Bitte alle Lesen und emails senden!

smago! GAST KOLUMNE
Gemeinsame Aktion für den deutschen Schlager!

smago! kann WORT für WORT dieses Gast-Beitrags von Gaby van Dieken nur unterstützen! Sie prangert die Programmumstellung (nicht nur, aber eben auch) bei WDR4 an...:


Liebe Schlagerfans, liebe Musikfreunde,


wie ihr sicher alle wisst, hat WDR4 seit Jahresanfang sein Programm umgestellt und spielt verstärkt internationale Oldies, gemischt mit deutschen Oldies. Der Rest gehört dann (noch) dem Schlager.

Leider ist es aber nicht nur der WDR, der die Schlagermusik dermaßen in die Ecke stellt. Auch bei MDR Sachsen, im MDR Sachsen-Anhalt und bei MDR Thüringen laufen verstärkt internationale Titel. Ein Blick in die jeweiligen Playlisten wird Euch das bestätigen. Da aber auch die Schlagerliebhaber durch die GEZ-Zwangsabgabe die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender mit finanzieren, ist dieses Vorgehen nicht rechtens. Während mit unseren Gebühren die internationalen Künstler unterstützt werden, zieht man den nationalen den Boden unter den Füßen weg!! Unsere deutschsprachigen Interpreten / Interpretinnen finden immer weniger Plattformen, um ihre Produktionen vorzustellen!

Die Schlagersendungen im TV hat man uns bereits fast vollständig weggenommen, deutsche Produktionen sind im Handel seit langer Zeit nur schwer erhältlich und nun spielt uns der Rundfunk auch noch so massiv ausländische Titel vor! Das kann nicht sein!!

Es ist ein Unding, dass Lieder in unserer Muttersprache dermaßen benachteiligt werden. Im Namen unserer deutschsprachigen Interpreten und Interpretinnen müssen wir zumindest versuchen, diese Entwicklung zu bremsen und den Sendern klar zu machen, dass ihr momentan gespieltes Programm nicht unseren Geschmack trifft.

Wir sollten uns geballt an die Sender wenden und den Verantwortlichen dort mitteilen, dass wir wieder mehr Schlager im Tagesprogramm hören möchten!

Leitet diese Mail an alle Euch bekannten Fanclubs weiter mit der Bitte, sich per Mail bei den Sendern zu melden und darum zu bitten, den deutschen Schlager wieder verstärkt in ihr Programm aufzunehmen.

Jeder Fanclubleiter, jedes Clubmitglied ist in dieser Sache gefragt!! Nutzt alle Kontakte aus Euren Adressbüchern, informiert Eure Fanclub-Mitglieder, setzt diese Nachricht in allen bekannten Communitys ein und verbreitet sie auf jede nur mögliche Art und Weise!

Je mehr Fans sich beteiligen, umso größer sind die Chancen auf – wieder – mehr Schlager im Radio und auf Plattformen für unsere Künstler und Künstlerinnen!!

Es wäre sehr schön, wenn sich wirklich ALLE Fanclubs hier anschließen – es könnte auch gerade EUREN Interpreten oder EURE Interpretin treffen!! Natürlich wäre auch prominente Unterstützung wichtig und gern gesehen!

Bitte schreibt mit eigenen Worten

per Mail an den WDR4:
rena.pieper@wdr.de

per Mail an den MDR Sachsen-Anhalt:
mdr1-radio-sachsen-anhalt@mdr.de

per Mail an MDR Thüringen:
mdr1-radio-thueringen@mdr.de

per Mail an MDR Sachsen:
mdr1-radio-sachsen@mdr.de

Anmerkung:
Beim MDR Sachsen ist es noch nicht so verschärft,aber beim MDR Thüringen schon!

Wir sollten uns alle beteiligen,denn nur wenn die Sender dt.Schlager spielen hat auch unser Roger eine Chance...
Marko
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:14

Werbung

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron