• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Ich glaub an wenn nicht mehr 1974 - Michael Schanze

Songs von Roger interpretiert von...

Ich glaub an wenn nicht mehr 1974 - Michael Schanze

Beitragvon Heatinmotion » Di 25. Feb 2014, 14:45

Michael Schanze ... der Held meiner Jugend bei 1, 2 oder 3 - mit dem Plopp ist in dieser Aufnahme im Gegensatz zur heutigen Zeit gefühlte 100 kg leichter und 40 Jahre jünger...

Hier seine Interpretation von " I don´t believe in if anymore " auf deutsch ...

Ansehen auf myvideo.de
Heatinmotion

Werbung

Re: Ich glaub an wenn nicht mehr 1974 - Michael Schanze

Beitragvon Raroke » Di 25. Feb 2014, 22:17

Gefällt mir sehr gut, er hat einen anderen, auch sehr schönen deutschen Text drauf gelegt. Wobei ich sagen muß, daß mir der deutsche Text, den Roger gesungen hat, auch sehr gut gefallen hat, als er von dem Mann sang, der auf dem Weg nach oben , alles andere vernachlässigt. Passt auch heute noch sehr gut zu vielen Zeitgenossen :!:
Mochte den Schanze auch gerne, doch das hatte ich nicht gekannt. :o
Raroke

Re: Ich glaub an wenn nicht mehr 1974 - Michael Schanze

Beitragvon Rogersfan » Di 29. Nov 2016, 13:37

Ich kannte dies bis dato auch nicht. Jedoch hat(te) der Michael Schanze richtige Entertainer-Qualitäten. Ich muss immer an den Auftritt von Roger am 9. Februar 1991 in seiner ARD-Sendung "Flitterabend" denken. Roger sang ein Medley mit den üblichen Best-Of-Titeln. Dann spielte und pfiff Roger seinen "Mexican Whistler". Das eigentlich Interessante an dem Auftritt war aber für mich, dass der Schanze den Roger singend am Klavier zu "Last Farewell" ankündigte: "Er sieht ein bißchen aus wie ein Professor - und harte Rythmen sind nicht sein Kaffeeeee (Anlehnung an Rogers Werbesong für Jacobs) - doch fragt ihn einer was das Beste war - Da denk ich nur an eines - und zwar etwas ganz Kleines - seit kurzem ist der Roger Großpapa - Hier ist Roger Whittaker mit seinen größten Erfolgen". Das meine ich mit Entertainer-Qualitäten, die es so nicht mehr gibt. Ansatzweise vielleicht noch der Silbereisen.
Ich wollte hier meine Aufzeichnung zitieren von damals, aber da waren meine Feuilleton-Fähigkeiten noch nicht so ausgeprägt.
Rogersfan

Zurück zu Cover - Versionen