• Werbung

September 2017 "A Perfect Day" (CD) VÖ: 1966

Hier stell ich euch mal jeden Monat ein oder zwei Longplays etc. vor, welches auf der INTRO-Page läuft.

September 2017 "A Perfect Day" (CD) VÖ: 1966

Beitragvon Rocco » Fr 1. Sep 2017, 11:55

Hallo Freunde,

der Sommer geht und die Tage werden wieder "kürzer".
Wir haben nun schon wieder September und das heißt es gibt auch wieder was neues in Sachen Album des Monats.

Diesmal eine Veröffentlichung aus dem Jahre 1996.

Titel: "A Perfect Day"
Label: BMG / Ariola
LabelNr.: 74321-47431-2
Land: Großbritanien

(Also 74321-37156-2 / USA)

Cover:

Bild

Tracks:
01| A Perfect Day (Duett With Jessica Whittaker)
02| New World In The Morning
03| Smile
04| Hello Young Lovers
05| It's Impossible
06| There, I've Said It Again
07| Raindrops Keep Falling On My Head
08| Anytime
09| Blueberry Hill
10| Everything I Do, I Do It For You
11| A Whole New World
12| Beauty And The Beast
13| When I Fall In Love
14| Somewhere Out There
15| I Will Always Love You
16| Ol' Man River
17| If Ever I Would Leave You
18| Summertime
19| Make Believe
20|I Don't Believe In If Anymore
21|Durham Town
22|The Last Farewell

Clips:


"A Perfect Day - His Greatest Hits and More" ...
... kann man so sagen, denn auf diesem Album befinden sich neben seinen großen Erfolgen auch eben "damals neue" Songs fürs europäische Publikum.
RCA USA hatte von Roger bereits zwei Jahre zuvor in den USA eine Reihe Alben veröffentlicht auf denen diese Songs schon veröffentlicht wurden. Roger hatte sich nämlich an bekannte Filmhits herangetraut und diese in seinem Stil interpretiert. Hier zum Beispiel "I Will Always Love You", "Beauty And The Beast" oder auch "Everything I Do, I Do It for You". Diese sind sicherlich auch Geschmacksache, manch einem gefällt es und manch einem wiederum nicht.

Aber auch Evergreens wie "Bluberry Hill", "RaindropsKeep Falling On My Head" oder "Summertime" sind ebenfalls vorhanden.

Damals war Roger gerade 60 geworden und fürs deutsche Publikum gab es auch ein Duett mit Aylin "Ein schöner Tag mit dir", diesen gibts hier im Duett mit seiner Tochter Jessica als "A Perfect Day".

Aber auch seine Hits wie "The Last Farewell", "Durham Town" oder auch "I Don't believe in If Anymore" dürfen naturlich auf einem Best Of nicht fehlen.

Und wenn man Sich dieses Album anhört, merkt man gleich Roger hat diesmal einen anderen Stil - oder? Alles in in allem ein höhrenswertes und gelungenes Album!

In diesem Sinne euch allen
Viel Vergnügen!
Benutzeravatar
Rocco
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: So 29. Jul 2012, 17:19
Wohnort: Weissenfels

Werbung

Re: September 2017 "A Perfect Day" (CD) VÖ: 1966

Beitragvon Benny » Fr 1. Sep 2017, 22:06

Wirklich ein schönes Album!
Auch das Cover finde ich sehr gelunge:
Unser Roger mit der Gitarre unter einem Baum!
Das wirkt sehr stimmig und irgendwie beruhigend auf mich...
Da war die Welt noch in Ordnung! :-)
Benny
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 18:57

Re: September 2017 "A Perfect Day" (CD) VÖ: 1966

Beitragvon Raroke » So 3. Sep 2017, 16:49

Ein ganz tolles Album, es zeigt, dass Roger sehr vielseitig war und fast alles singen kann. Das ist auch das Lieblingsalbum meiner Mutter, weil er darauf so wunderschöne Evergreens singt und das wunderschön, wie auch ich finde :!:
Ja, Benny, da war die Welt noch in Ordnung....
Raroke
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 9. Aug 2012, 04:10


Zurück zu Album des Monats - Rubrik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste

  • Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=
cron