Freue mich auch über so späte Antwort...wenngleich 3 Antworten in 9 Jahren schon sehr wenig sind...Naja liegt entweder an den doch eher faulen Fans (in anderen Foren gehts ja komischerweise auch..)oder es gibt nicht wirklich mehr sehr viele Fans (Klar einige ältere sind tatsächlich gestorben),naja nicht zu ändern,ich bleibe jedenfalls dran und vielleicht gibts ja doch noch die ein oder andere Überraschung von unserem Roger...
Was das Radio angeht,leider haben einige wenige Verantwortliche,die einen besonderen Geschmack haben,entschieden,daß die deutschen Bürger,deren Muttersprache zwar noch deutsch ist(ändert sich ja leider auch immer mehr zum negativen) eben keine deutschen Lieder mögen oder wenn,dann nur welche die mit guter Musik sehr wenig zu tun haben....
Der Gesang zählt leider heute nicht mehr viel (Ausnahmen gibt es natürlich immer) und Schlager sind nicht das,was Leute ab 60 oder 70 gern hören (sieht man an Einschaltquoten im TV,wenn alte Schlagersendungen wiederholt werden...

Und auch an den Zahlen der Konzertbesucher (Helene Fischer holt da ausschließlich Leute aus dem Ausland,weil das können unmöglich soviel Deutsche sein
Soll heißen warum sollte denn z.B. ein früher über eine Million Zuhörer zählender MDR heute Schlager spielen,die will doch keiner hören,man hat doch jetzt mit über 100 000 mehr Zuhörer (ich hab zwar nicht Mathe studiert,bekomme aber die Mengenlehre noch hin und kann nicht mehr Zuhörer erkennen...
Dafür spielen die dann den ganzen Tag die immer gleichen Oldies (sicher gibt es da auch Gute..) vor allem aus den 60er und 70ern oder Müllsongs von heute,wo einem beim Anhören die Ohren weh tun...
Ich höre schon seit längerer Zeit kein Radio mehr,obwohl ich die Moderation und Programme zwischen der Musik sonst immer sehr gut fand !
Blöd finde ich nur,daß man für das nicht alle Zielgruppen ansprechende Programm auch noch bezahlen muß....ich brauche z.B.keinen Fußball,dafür geht womöglich die Hälfte der Gebühren weg....
Wäre ja auch mal gespannt über Meinungen der andere Fans...und über Radioprogramme der Nachbarn...