• Werbung
Roger Whittaker -Alles Roger - Alles Hits die neue Best of! Jetzt bei amazon.de bestellen! border=

Ein bisschen Aroma 2015 - Partykapitäne - Furchtbar !

Songs von Roger interpretiert von...

Ein bisschen Aroma 2015 - Partykapitäne - Furchtbar !

Beitragvon Heatinmotion » Do 2. Apr 2015, 15:22

Mit entsetzen habe ich feststellen müssen, dass ab Morgen 03.04.2015 eine Coverversion von "Ein bisschen Aroma" auf den Markt gebracht wird und käuflich zu erwerben ist. Meiner Meinung nach Stünde eher jedem Hörer Schmerzensgeld zu für diese Verschandelung des RW Hits aus dem Jahre 1986 aus der Feder von Nick Munro und seinem Freund Bob Kleinwort . Auf den Markt bringt es die Gruppe Partykapitän. Im Dresdner Umland bekannt für Bierzelt Unterhaltung. Aumerksam machte sich diese Kombo auch bisweilen nur bei Onlineverlosungsspiele für ein 5 Liter Bierfass für 10 Euro und einem Autritt mit Busenwunderdschungelqueen Melanie Müller (Sie singt dabei nicht/hüpt nur rum) ...Fraglich warum Seitens des Rechteinhabers/Verlag eine Freigabe erfolgte für die Umsetzung des Covers. Diese Fassung wäre nach eigener Einschätzung mutmaßlich auch nicht im Rahmen des Qualitätsanspruch der Famile Munro. GEMA-Werk.-Nr: 1973358-001 . Entsprechende Anmeldung,einholen Nutzungsrecht und Vergütung setze ich mal vorraus für die VÖ am 3.4.2015 der hier dargebotenen Version ? ! Der Gewisse zeitgemäße Anspruch zur Neuinterpretation fehlt mir persönlich bei der 2015 Version vollends.UND DIE STIMMEN: GRAUENVOLL !!! Schade . Der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. Das ist meine Meinung zu dieser Coverversion.

Ich erwähne hierbei, dass Salvador Sicora eine wundervolle Umsetzung vor ein paar Jahren des Songs gemacht hatte ! Das hatte Qualiät !!!

Nicht so wie dieser Murks hier :

Ansehen auf youtube.com
Heatinmotion

Werbung

Ticket Auktion auf www.fanSALE.de

Re: Ein bisschen Aroma 2015 - Partykapitäne - Furchtbar !

Beitragvon Marko » Do 9. Apr 2015, 22:11

Interessant wäre ja auch mal,wie die anderen Nutzer dieser Seite darüber denken...?
Freie Meinungsäußerung!
Oder ist hier auf der Rogerseite keiner mehr???
Marko

Re: Ein bisschen Aroma 2015 - Partykapitäne - Furchtbar !

Beitragvon Rogersfan » Di 29. Nov 2016, 12:55

Bin erst jetzt hier drauf gestoßen. Nun ja, Partykapitäne - alles Ballermann oder was? Genau das habe ich vermutet. Und spätestens seit Heino wissen wir, dass ich, wenn ich etwas kopiere und die Melodie, Text, Stil und Harmonie nicht verändere, brauche ich den Autor nicht um Erlaubnis zu fragen, eben nur Tantieme zahlen. Dem einfachen Malle-Touristen, der zum Saufen und Partymachen dahin fährt, dem ist es egal wer das in Original gesungen hat, leider. Z.B. DJ Ötzi - der reist ganz gut damit, klingt vieles nicht schlecht - aber eben zu 90 % keine eigene Sachen. Und dann gibt's Beispiele, die ich sehr miss-lungen finde: Andrea Berg "Ich liebe das Leben". Dies ist Vicky Leandros' Lied. Und sind wir doch ehrlich: Ein bißchen Aroma ist ja auch kein Song, den Roger als erstes im Konzert gespielt hat, erst dann wenn die Party am Kochen war, also am Ende. Also ignorieren wir so etwas einfach ;)
Rogersfan

Zurück zu Cover - Versionen