Natalies Newsletter Juli 2004
 
     
   
  Hallo alle zusammen!

Lacht nicht! Zum ersten Mal bin ich mit meinen Neuigkeiten zwei Monate zu früh dran, aber mir saßen so viele Leute aus England und Skandinavien im Nacken, dass ich Euch jetzt schreiben muss, was geschehen ist, um die Enttäuschung zu lindern, weil Roger diese Länder in diesem Jahr nicht besucht hat und will Euch auch von den Problemen und Umständen berichten, warum das neue Album „Moments In My Live“ nicht vor nächstem Jahr erhältlich sein wird.

Die geschäftlichten Schwierigkeiten sind oft enorm. Jetzt stellt Euch für einen Moment vor, Ihr seid eine Plattenfirma mit all den Dutzenden von Angestellten, die für die Veröffentlichung, Werbung und Verkauf engagiert sind. Dann berücksichtigt die Internet-Piraterie mit den endlosen illegalen Downloads, die buchstäblich die Plattenfirmen, Autoren, Verleger und Künstler zerstören, da sie durch die leicht erhältliche, illegale Musik keine Tantiemen mehr bekommen. Also ist eine sorgfältige Planung und Wachsamkeit bei der Werbung für jedes Album nötig, um es vor Raubkopien zu schützen.
Ein Hilfsmittel dabei sind die unerlässlichen Tourneen, die es dem Publikum ermöglichen, die neuen Lieder live zu erleben, und natürlich auch die Evergreens. Auf Grund unvorhergesehener Umstände waren die Theater und Konzerthallen, in denen Roger auftreten sollte, so früh ausgebucht, dass es uns nicht möglich war, alle Auftritte unter einen Hut zu bringen, so müssen wir für nächstes Jahr neu planen. Roger war enorm enttäuscht, aber unter diesen Umständen können wir nur wenig tun.

Ich hoffe, Ihr könnt uns verstehen und vergebt uns, dass wir Euch so enttäuschen müssen. Wir werden aber in der Zwischenzeit nicht ruhen und Roger hat tatsächlich in den vergangenen Wochen pausenlos aufgenommen.

Das neue deutsche Album wird im September veröffentlicht (noch kein Titel), aber beinahe das ganze Album besteht aus so vielen verschiedenen Versionen von Rogers Liedern, wie sie nie zuvor in Deutschland erschienen. Es gab so viele Nachfragen für diese Lieder in anderen Sprachen, dass BMG entschied, dies nun zu starten. Der Titel und das Erscheinungsdatum werden Anfang September auf dieser Seite bekannt gegeben.

In den Wochen während der Aufnahme, bekam Roger Probleme mit seinem armen Fuß. Nach der Rückkehr nach Irland, mit einem Stahlnagel und Gipsverband, bekam Roger starke Schmerzen, daraufhin schickte ihn unser Arzt zu X- Bestrahlungen und einem neuen Verfahren, nur um heraus zu finden, dass der Stahlnagel zerbrochen war. Mitten in den Aufnahmen, bewaffnet mit den deutschen Texten um diese zu lernen, flog Roger nach Toronto zurück, um die Operation zu wiederholen. Ich bin froh berichten zu können, dass alles gut gegangen ist und er nun keine Schmerzen mehr hat und der Gips wird ein paar Tage vor Guy`s und Mettes Hochzeit abgenommen, aber Gott weiß, welche Schuhe er dann anziehen kann?

Wir alle stecken in den letzten Vorbereitungen, Autos zu mieten und zu versuchen, dass alle ungefähr zur gleichen Zeit am Flugplatz in Dänemark von allen Punkten Europas ankommen, um im Convoy zum Treffen der beiden Familien zu fahren. Wir sind alle sehr aufgeregt! Rebecca und Imogen sind Mettes Brautjungfern und Guys alte Schulfreunde und Mettes Bruder sind Trauzeugen, während Alex seine Rede übt, er kann das am besten. Ich weiß nicht, wie viele von Euch „Hochzeit auf Griechisch“ sahen? Falls nicht, hier ist eine witzige Szene wo die Brüder und Cousinen der Braut versuchen den armen Bräutigam dazu zu bewegen, ein paar Worte auf Griechisch zu sagen – Weit entfernt ihm die richtigen Dinge zu sagen, brachten sie ihn immer wieder dazu, unverschämten Bemerkungen zu machen. Alex hat diesen Film gesehen und befürchtet nun, jemand aus Mettes Familie übersetzt in Dänisch und es würde das Gleiche passieren!!!!

In der Zwischenzeit versuche ich die Logistik unserer Party zum 40. Hochzeitstag auszuarbeiten, für Gäste die aus der ganzen Welt kommen, sowie Freunden aus Kenia. Ich habe mein Leben aufs Spiel gesetzt, um Hüpfburgen, Hindernisläufe, Ballspiele, Schaukeln etc., für mehr als 25 kleine Kinder zu bestellen, die schreiend herum laufen! Für die älteren Kinder wird Alex eine Schatzsuche ausarbeiten, während die Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde, versuchen Jazz und lustige Musik unseres örtlichen Duos zu hören, aber mit rund 170 von uns sollten wir in der Lage sein, ein Auge auf die meisten der kleinen Lieblinge zu werfen.

Trotz allem bin ich auf Hochtouren, um die Werbungen in Deutschland, die Bilder für die Magazine zu koordinieren und versuche den Garten unter Kontrolle zu halten! Nach Wochen der Dürre, hatten wir zwei Wochen lang Platzregen und überall sprießt das Unkraut und Insekten aller Art haben sich explosionsartig vermehrt, so dass ich in den letzten Sommermonaten meine Abende mit dem Zubereiten von Tiefkühlkost und dem ständigen Aussäen von neuem Samen verbracht habe. Sehr aufregend, aber manchmal auch ein wenig zeitraubend. Seit dem 26. Juli, schon drei lange Wochen, bin ich dabei abzunehmen und versuche, dass alles im Rahmen bleibt, also wünscht mir Glück, dass alles gut geht. Ich bemühe mich, etwas Lebenswichtige, wie das Essen zu vergessen!

Schließlich wartet die Zusammenstellung des Programmheftes 2004-2005 mit Informationen und Bildern über Rogers 40jähriges Bühnenjubiläum, dieses wird in den nächsten paar Tagen erhältlich sein, für all diejenigen, welche diese nicht im Konzert kaufen können. Aber b i t t e lest die Informationen sorgfältig, da ich keine Zahlungsanweisungen in anderen Währungen außer dem Euro akzeptieren kann. Der Preis beinhaltet Porto für Luftpost, Verpackung etc., sowie den derzeit aktuellen, hochwertigen 24 Seiten umfassenden Sammelband mit Hochglanzfotos.

Roger wird alle Programme persönlich für Euch signieren. Also lasst uns bitte 30 Tage Zeit für die Lieferung – aus keinen anderen Gründen als unser Arbeitseifer um Euere Bestellungen zu erfüllen und Rogers Verfügbarkeit, um sich um jede Kopie persönlich zu kümmern.

Ich kämpfe gegen die Zeit, um die „Musikalische Kenia Safari“ zusammenzustellen, aber Einzelheiten darüber werden erst Mitte September verfügbar sein und falls alles gut geht, wird ein Briefkasten auf der Webseite eingerichtet werden. Nächstes Jahr, wenn wir die Veranstaltungsorte eingeteilt haben, wird auch diese im Konzert erhältlich sein, aber auch für all diejenigen, die Roger nicht persönlich sehen können, wird es bestimmt einen Sammelband geben, damit Ihr nichts verpasst.

Der Plan von Rogers nächster Deutschland/Österreich - Tournee wird in wenigen Wochen bekannt gegeben und so bald wir die Daten der England und Skandinavien Tournee haben und die Verträge komplett sind, werden auch diese auf der Webseite bekannt gegeben.

Ich hatte das Bedürfnis, Euch die Gründe für die fehlenden Konzerte in England und Skandinavien mitzuteilen und entschuldige mich im Namen von Roger und mir bei Euch allen. Ich hoffe, Ihr habt einen wundervollen Sommer und mit ein bisschen Glück schreibe ich wieder, mit Bildern, wenn alle Feierlichkeiten vorüber sind.

Viele Grüße von uns beiden Natalie

© copyright 2004, Tembo Productions North America, Inc. All rights reserved

Übersetzung durch Silvia Reisinger
 
     
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
   
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier