Familiendrama überschattet Tourneestart
 
     
  Roger WhittakerRoger Whittaker (64) hatte sich so auf sein drittes Enkelkind gefreut! Es sollte kurz vor Beginn seiner Deutschlandtourneezur Welt kommen, die am 9. November beginnt. Doch es kam anders. Das Baby von Lauren (30), einer von zwei Adoptivtöchtern des Schmusesängers, kam tot zur Welt. Howard Elson, Whittakers britischer Manager, nennt die Ursache des traurigen Ereignisses: „Es war ein Virus. Zum Glück ist die Mutter des Kindes wohlauf." Trotz dieses schweren Schlages will der Künstler seinen Tourneeplan einhalten - seinen vielen, vielen Fans in Deutschland zuliebe.
Familienmensch Roger Whittaker hat fünf erwachsene Kinder:
Außer den Adoptivtöchtern Lauren und Emily(32) sind es Jessica (27), Guy (25) und Alexander (22).

Laureen & Alan mit RebeccaEmily schenkte dem Sänger den Enkelsohn James (4), und Lauren, deren zweites Baby jetzt nicht überlebte, brachte vor neun Jahren Rebecca zur Welt. Für seine Kinder, die Enkelkinder und für Ehefrau Natalie(58) will Roger Whittaker künftig viel mehr Zeit haben.

Am 22. März nächsten Jahres wird er 65 Jahre alt. „Dann ist Schluß",sagt er. Nach der Deutschland-Tournee, die ebenfalls im März endet, will er kürzertreten. Allerdings: „Ich werde nicht aufhören Songs zu schreiben. Und ich will auch weiter auf der Bühne stehen. Aber Auftritte an 150 Tagen im Jahr - das ist verrückt. Das möchte ich in meinem Alter nicht mehr."
Doch seine Fans dürfen sich freuen: Fünf bis zehn Konzerte pro Jahr will er weiterhin in Deutschland geben. Auch in seinem Heimatland England, in Amerika, Kanada und Skandinavien wird er auftreten - wenn die Gesundheit mitspielt. Schon zweimal machte ihm ein schmerzhafter Bandscheibenvorfall zu schaffen, der letzte im vorigen Jahr: „Meine Bandscheibe war gebrochen, und die Gallertmasse kam an den Seiten heraus. Das mußten die Ärzte aufschneiden und herausnehmen. Dann haben sie es wieder zugenäht."
 
     
 
Neue Welt - Heft 46/2000  
 
     
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
  Roger Whittaker - Die Jubiläums-Edition - Exclusive bei Shop24direct  
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier