Mehr denn je
 
     
  Roger WhittakerSeine Deutschland Tournee führt Roger Whittaker durch 30 Städte. Ein Mammutprogramm doch für Whittaker nichts ungewöhnliches, denn er ist seit fast 40 Jahren im Musikgeschäft erfolgreich. „Mehr denn je" verspricht der Titel seines aktuellen Albums. "Mehr denn je" hat der Sänger sich bei der Planung Mühe gegeben. »Natürlich haben wir die neuen Stücke im Programm, aber auch Klassiker sind dabei, wunderschöne, zeitlose Melodien voller Erinnerungen", erklärt der Sänger im Gespräch.

Er selbst hat viele eindrucksvolle Erinnerungen an die vergangenen Jahre.
"Durch meinen Beruf habe ich die ganze Welt gesehen und so viele Menschen kennen gelernt. Da wäre mir als studiertem Naturwissenschaftler sonst wohl nicht möglich gewesen", zieht er Bilanz. Die negative Seite: "Persönlich gab es eine sehr schwierige Zeit, in der meine Familie - das Wichtigste auf der Welt bei nahe zerbrochen wäre. Damals arbeite te ich wie besessen, habe 200-300 Konzerte pro Jahr gegeben. Das war eine zu große Belastung." Darum hat man lange nichts von ihm gehört. "Zwei Jahre lang habe ich des halb nichts mehr gemacht. Aber jetzt bin ich wieder da."

Besonders freut er sich auf das Wiedersehen mit den vielen einmaligen Orten: „Erfurt zum Beispiel oder Flensburg. Da gibt es ein ganz besonderes Restaurant kurz hinter der dänischen Grenze, das besuche ich jedes Mal, wenn ich in Norddeutschland bin".

(Vielen Dank an Sigrid und Hans Jürgen für die Zusendung des Artikels.)

 
     
 
Pinneberger Tageblatt 2003  
 
     
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
   
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier