"Einfach leben - Best of - Live um die Welt" - Ein Best of Album der Extraklasse, auch als DVD erhältlich (21.09.2007)
 
     
  Seit annähernd 40 Jahren nun steht der Grandseigneur des deutschen Schlagers vor seinen Fans auf der Bühne. Roger Whittaker ist mit seinem Geburtstagsprojekt "Einfach Leben - Dankeschön für all die Jahre", das ihn seit seinem runden Geburtstag im letzten Jahr auf Trab hält, auf einem neuen Höhepunkt seines Erfolgs angekommen: Gold! Und das mit 71 Jahren. Die Menschen lieben ihn immer noch, oder besser: mehr denn je. Aber wie soll man diesen Mann auch nicht gern haben: Keine Allüren, keine Skandale, kein großes Gehabe um seine Person, dafür aber berührende Lieder in zig verschiedenen Sprachen, ein nicht zu unterschätzendes musikalisches Talent und ein geradezu familiärer Kontakt zu seinen Fans, die wie bei keinem anderen Künstler in den Live-Konzerten eine große Einheit bilden.

Dieses gemeinschaftliche Glücksgefühl wurde immer wieder in Bild und Ton festgehalten. Jetzt wird es Zeit für ein erneutes Resümee: Auf der umjubelten "Dankeschön"-Tournee zu seinem 70. Geburtstag konnte Roger Whittaker wieder einmal sein Publikum begeistern. Die DVD "Einfach leben - Dankeschön für all die Jahre LIVE" (erscheint am 21.09.2007) zeigt die Aufnahme eines Auftritts in der Stadthalle Cottbus vom 20.03.2007. Neben den großen Hits ("Abschied ist ein scharfes Schwert", "Eloisa", "Wir sind jung (Oh Maria)", "Albany", "The Last Farewell") sind natürlich auch ein paar Besonderheiten zu sehen und zu hören. Das ist Roger Whittaker live!
Optional gibt es die "Einfach leben - Dankeschön für all die Jahre LIVE" auch als 2-DVD-Set. Auf der zweiten DVD erzählt Roger Whittaker von seinem Leben, seiner Karriere und wie es ist, täglich vor Publikum zu stehen. Außerdem erhalten Sie im "Hinter den Kulissen"-Part einen Einblick in das Tourleben und finden eine Diashow auf der DVD.

Parallel dazu erscheint am 21.09. auch eine sehr außergewöhnliche Live-CD: "Einfach leben - Best Of - Live um die Welt". Hierfür wurden 22 der schönsten Konzertmomente der letzten Jahrzehnte ausgesucht und erstmals in dieser Zusammenstellung auf CD vereint. Natürlich finden sich auch hierauf die erfolgreichsten Titel aus Rogers Karriere - die Hits, mit denen man ihn identifiziert - aber auch Songs, die man nicht von ihm erwarten würde, zum Beispiel "Yesterday", den unsterblichen Beatles-Klassiker in einer Aufnahme aus dem Wiener Konzert von 1979 - zum ersten Mal gibt's diese tolle Aufnahme jetzt auf CD! Große Momente also aus einer großen Karriere, in der Roger Whittaker viel Zuneigung von den Menschen geschenkt wurde. Die CD und DVD zu "Einfach leben... LIVE" sind dafür zwei schöne Beweise.

[Quelle: ariola.de]

 
     
 
20.09.2007 
 
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
  Alphamusic
 
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier