Goldener Geburtstag für Roger Whittaker
 
     
 

Gold für "Wunderbar Geborgen"!!!

Eulen nach Athen zu tragen ist ähnlich beliebt, wie Edelmetall nach Irland zu Roger Whittaker. Denn der gebürtige Kenianer kann in seiner erfolgreichen Laufbahn auf nicht weniger als 250 Auszeichnungen der silbernen, goldenen oder platinen Art verweisen. Das aktuellste Schmuckstück bekommt der fünffache Familienvater nun quasi als Geburtstagsgeschenk: Gold für das aktuelle Studioalbum "Wunderbar geborgen"! Das Album konnte sich 17 Wochen in den MC Album Charts halten, belegte Platz 1 der Media Control Schlager Charts, bescherte ihm eine Echo-Nominierung und sorgte gemeinsam mit der ausverkauften Abschiedstournee dafür, dass der Singer/Songwriter (Roger Whittaker schrieb bis dato mehr als 500 Lieder) kurz vor seinem 65. Geburtstag zu den erfolgreichsten Schlagerkünstlern des Jahres zählt.

All dies sind nur einige der Perlen aus der beeindruckenden Erfolgsstory des Hobbypiloten, Hundeliebhabers (drei Bulldoggen) und Ehrendoktors der Universität von Wales - hier noch ein paar interessante Aspekte:

* Verkaufte Tonträger weltweit: mehr als 50 Millionen!!!
* Meistverkaufte Single: "The Last Farewell" fand weltweit elf Millionen Käufer/Innen und belegte in elf Ländern wochen lang auf Platz 1 in den Charts
*Roger ist auch Buchautor: "So Far So Good" mit Gattin Natalie (Ringetausch vor knapp 35 Jahren) als Co-Autorin
* Superstar auch in den USA: Das Album "All My Best" verkaufte 1,5 Millionen Einheiten!!!

Daß der im humanitären Bereich (u.a. UNESCO) sehr engagierte Künstler auch und vor allem in Deutschland zu den beliebtesten Entertainern der letzten 20 Jahr zählt, liegt wirklich auf der Hand, allein schon, wenn man das Marathonprogramm seiner Konzerttourneen betrachtet, welche den Grandseigneur der leichten Muse alljährlich in die Konzerthallen seiner weltweit größten Fangemeinde ziehen. 60 Termine pro Tournee sind das Minimum der Konzertplaner. Doch schon kurz nach Öffnung der Vorverkaufsstellen ist den Organisatoren klar, daß die gewaltige Nachfrage nur mit zahllosen Zusatzauftritten befriedigt werden kann. Zuletzt erlebt auf der aktuellen Tournee zum Album "Wunderbar geborgen". Auch auf der aktuellen Tour wurde Roger Whittaker wieder mit offenen Armen empfangen, und der sympathische Allrounder hat alles gegeben, um die Erwartungen seiner begeisterten Fans zu erfüllen. Gelungen ist es ihm wie eh und je.

Quasi als Abschluß dieser erfolgreichen Konzertreise wird ihm für "Wunderbar geborgen" Gold verliehen.

© BMG

 
     
 
21.03.2001 
 
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
  Musicload
 
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier