Roger Whittaker verewigt sich im „Walk Of Stars“
 
     
 

Am letzten Samstag gastierte Karl Moiks´ Musikantenstadl in Bruck an der Mur im wunderschönen Österreich. Mit in der Sendung, die sensationelle 6,18 Mio Zuschauer verfolgten, war u.a. Roger Whittaker. Der sympathische Engländer trat mit der akustischen Version des „Mexican Whistler“, sowie dem Titel „Du warst mein schönster Traum“ aus dem gleichnamigen Album auf.
Die Zuschauer waren begeistert und konnten sich so schon einmal auf die kommende Deutschlandtour einstimmen, die am 30.03. in Stade startet.

Doch dies war nicht das einzige Highlight!
Am Sonntag reiste Roger Whittaker weiter nach Wien, wo ihm eine ganz große Ehre zuteil wurde: Was für Hollywoods´ Filmstars der „Walk Of Fame“ ist, ist für Musiker der „Walk Of Stars“ im Wiener Gasometer.
Große internationale und nationale Namen wie z.B. Boney M., HIM, Alice Cooper, Chris Norman, David Hasselhoff, James Last, EAV, Brunner & Brunner, Hansi Hinterseer oder Jeanette Biedermann durften bereits ihre Hand- und Fußabdrücke im Beton hinterlassen. Roger nahm sich zudem noch genug Zeit, um im Anschluss noch lange mit seinen Fans zu reden und Autogramme zu geben.

Der legendäre Gasometer in Wien besteht aus vier ehemaligen Gasbehältern, die als Teil vom Gaswerk Simmering 1890 erbaut wurde. Nach der Stilllegung wurden die vier historischen Türme renoviert und 2001 wiedereröffnet. Heute findet sich darin ein Komplex aus Büros, Wohnungen, Gastronomie- und Shoppingmöglichkeiten. Und mitten drin der meterlange „Walk Of Stars“, der gratis besichtigt werden kann!

Roger freute sich sehr über die Idee, sich zu verewigen: „Ich habe schon sehr viele Auszeichnungen bekommen, aber die Verewigung im „Walk Of Stars“ in Wien zählt eindeutig zu den Highlights.“ Und in seiner eigenen, augenzwinkernden Art fügt er hinzu: „Es ist schön, sich vorzustellen, dass in 100 Jahren Leute hier vorbei gehen und sich fragen ´Roger Whittaker - was war das denn für ein Vogel?´“

Tolle Fotos vom Musikantenstadl und aus Wien gibt´s jetzt unter www.ariola.de!


Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

[Quelle: Ariola / BMG Record GmbH]

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Haida-Media, Österreich:

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

Roger Whittaker in Wien am 07.03.2005

 
     
 
09.03.2005 
 
   zurück nach oben  
 


 
- Anzeige -
 
   
     
  Ticket Auktion auf www.fansale.de  
     
     
   
   
   
   
   
   
 
Impressum
www.rogerwhittaker.de - © Rocco Meier