Liebe Whittaker Fans,
man ist als deutscher Fan von Roger Whittaker ja so einiges gewöhnt. Aber es beginnt sich etwas abzuzeichnen, dass dem Fass den Boden ausschlägt.
Es geht um das Fan Magazin. An sich eine sehr gute Idee nur scheint es das Magazin überhaupt nicht zu geben.
Das eine Veröffentlichung verschoben wird ist nichts besonderes, dass geschieht anderen Künstlern auch. Aber das man nach der Verschiebung davon spricht, dass das Magazin eingestellt und somit gar nicht existent ist - das ist neu.
Zudem habe ich versucht mich über den GG Verlag zu erkundigen. Es gibt keine vernünftige Internetpräsenz. Davon kann man sich unter
http://www.ggverlag.net überzeugen. Es gibt keine Postanschrift, keine Telefonnummer, keine Ansprechpartner. Es gibt nur die von Rocco hier veröffentlichte Emailadresse!!
Auch scheint man im Hause Sony BMG nicht viel über dieses Magazin zu wissen. Denn nach dem ich über den GG Verlag keine verwertbaren Informationen finden konnte habe ich mich mit Sony BMG in Verbindung gesetzt. Es kostete mich ziemlich viel Zeit, bis ich jemanden am Telefon hatte, der wenigstens ansatzweise helfen konnte.
Ich bin also in der Buchhaltung gelandet. Das liegt sicherlich daran, dass ich zuvor erzählt hatte, dass ich bereits Geld überwiesen habe. Dort konnte man zwar mit dem Magazin was anfangen, man kennt aber den Verlag nicht. Also habe ich die Situation noch einmal geschildert. Sony BMG lässt auf Künstler Webseiten Werbung für das Magazin machen (z. B. Nicole oder Michael Wendler) und lässt (zumindest im Fall von Roger) eine Bestellmöglichkeit per Email ausgeben. Nebenbei bis jetzt ist das Fan Magazin über Nicole wohl das einzige, was bisher veröffentlicht wurde.
Ich erzählte also, dass ich an die entsprechende Mailadresse
gernot.greiner@ggverlag.net eine Anfrage gesendet habe. Daraufhin eine Antwort und eine Bankverbindung erhielt, auf die ich den Betrag mit entsprechendem Verwendungszweck überwiesen habe. Allerdings seit ich das Geld überwiesen habe, habe ich auch nichts mehr vom Verlag gehört.
Mein Gesprächspartner hat sich daraufhin die Bankverbindung und meine Rufnummer geben lassen. Er hat mir zugesichert das Sony BMG den Sachverhalt prüfen und sich wieder mit mir in Verbindung setzten wird.
Ich hütte mich davor öffentliche Verdächtigungen auszusprechen, weil ich noch immer davon ausgehe, dass sich alles aufklärt. Aber wie sieht das aus? Werbung für ein Magazin, dass es (vielleicht) nicht gibt, ein Verlag der Geld kassiert und dann nicht erreichbar ist. . .
Im schlimmsten Falle, wovon ich noch nicht ausgehen will, würden alle die wie ich via Email bestellt haben ihr Geld verlieren. Wie gesagt ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt. Wie man das nennen würde (wenn es passieren sollte) ist wohl jedem klar!
Jedem, der diesen Beitrag liest möchte ich zur Zeit davon abraten, das Magazin zu bestellen!Allen, die wie ich bereits bestellt haben, bleibt nur die Hoffnung, dass das Magazin noch erscheint und ausgeliefert wird oder das eine Rückerstattung des gezahlten Geldes erfolgt.
Wie gesagt, ich stehe in Kontakt mit Sony BMG und warte auf Informationen. Sobald sich etwas genaueres sagen lässt, melde ich mich wieder!
Noch etwas persönliches: Ich empfinde das als herbe Enttäuschung und kann mir nich vorstellen, dass solche Vorfälle im Interesse von Sony BMG liegen.
Und noch etwas: Man sollte auch Rocco keinerlei Vorwürfe machen, denn er veröffentlicht Informationen, die Roger betreffen immer erst dann, wenn er entgültiges "grünes Licht" von der Plattenfirma bekommt.
Hier steht allein Sony BMG in der Verantwortung und ich hoffe sie können ihr gerecht werden!
Gruß
Maik
---
Edit: Thema verschoben, da schon eins existiert !
---